× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Fehlermeldung bei Link auf JDownloads

  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 280

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung bei Link auf JDownloads

Nur wegen einer Erweiterung (die der Entwickler eigentlich schon längst Joomla 5 fähig haben müsste) nicht auf die supportete Version J5 zu migrieren ist nicht ok. Dann suchen Sie sich eine andere, J5 fähige Erweiterung und schmeißen den alten Kram runter. Wir sind mittlerweile bei J5.1.3 und J6 steht vor der Tür. Machen Sie Ihre Migration auf Joomla 5 und nutzen Sie unsere neuen Templates sowie das Astroid Framework.

Joomla 3 wird von uns auch nicht mehr supportet.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
3 Wochen 2 Tage her #7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

Aldo Bergmann antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung bei Link auf JDownloads

Ja, genau das habe ich vor, um Wechseln zu können, muss die Seite aber funktionieren und genau das tut sie gegenwärtig mit der bezeichneten Fehlermeldung nicht.
Ich möchte auch keinen J3 Support, ich wende mich hier als Jahresabonnement an Sie mit einem Support für Astroid - denn da liegt das Problem.
Beste Grüße
3 Wochen 2 Tage her #8
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 280

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung bei Link auf JDownloads

Das Problem liegt daran, dass Sie in Joomla3 etwas installiert haben und dies nicht für J3 geeignet ist. Wie Sie bereits selbst geschrieben haben, wissen Sie selbst nicht was zum Fehler geführt hat und welches Update der Verursacher ist.

Um zielgerichtet helfen zu können, liefermn Sie uns jetzt alle Vresionsangaben.

Joomla Version
Astroid Version
Template Version
PHO-Version

Screenshots der Fehlermeldung

Der Hinweis auf J4 Support hat nichts mit dem Abo zu tun.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
3 Wochen 1 Tag her #9
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

Aldo Bergmann antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung bei Link auf JDownloads

Hallo,
ich habe schon versucht, Astroid Framework 2.6.6. und eine ältere Version des Templates zu installieren - dann geht gar nichs mehr.

Zu den Angaben:
Joomla 3.10 - die letzte
PHP 8.0 (höher geht nicht, dann erscheint Error auf einer weißen Seite)
Framework 3.0.2.
Template gym 1.3.15 (höher geht nicht - siehe PHP)

Fehlermeldung - nur beim Link Medien-Downloads (nicht mehr sichtbar, da Umleitung auf Fehlerseite sofort erfolgt)
Fehler: 0 call to undefined method Astroid/helper/Overrides::getHTMLTemplate0

Fehlermeldung bei Einstellung Konfiguration-Server-Fehler - Maximum wie anliegendes Bild.

(Und ja, mich ärgert das mit Joomla 3, habe fast alle anderen Seiten inzwischen auf J4 und J5 - hier schtiert es tatsächlich nur an der Joomgallery)

Beste Grüße
3 Wochen 1 Tag her #10
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 280

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung bei Link auf JDownloads

Ich glaube dass Sie jetzt alles richtig gemacht haben aber wie Sie bereits schreiben an der Gallery liegt.
Wir können an dieser Stelle auch nicht helfen aber versuchen Sie doch mal einen Thread im Joomla Forum Deutschland zu eröffnen.
Es gibt dort viele joomgallery Nutzer, die Ihnen bestimmt weiterhelfen können.
Bitte verlinken Sie ihren Thread dort auf diesen Thread in unserem Forum. Dann müssen Sie nicht alles erneut erklären.
Bitte machen Sie aber im Joomla Forum alle Angaben, die laut deren Forenregeln anzugeben sind.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 3 Wochen 15 Stunden her von WM-Loose.
3 Wochen 15 Stunden her #11
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

Aldo Bergmann antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung bei Link auf JDownloads

Ich muss mich doch nochmals melden, da das Problem nicht zu klären ist - und es liegt definitiv nicht an einer anderen Erweiterung.
Ich habe jetzt nur dem Link "Downloads" ein anderes Template zugewiesen (protostar), nun funktioniert der Link aus Medien>Downloads und von jeder Seite, auf der es einen Download gibt.
Also ist die ursprüngliche Fehlermeldung

Fehler: 0 call to undefined method Astroi/helper/Overrides::getHTMLTemplate0

nach meinem Verständnis auf einen Fehler in Astroid und/oder Template zurückführen - ergibt sich irgendwie ja auch aus der Fehlermeldung.
Ich will hier nicht nerven, habe ja nun eine - zweifellos sehr unschöne - Lösung, aber das Problem könnte andere auch betreffen.
(JDownload weist mich mittels Warnung übrigens auch darauf hin, dass es in mindestens einem Modul in einem Template ein Override gibt - nur nicht, welche und was)

Wäre schön, wenn es doch eine Lösung gäbe, wenn nicht, werde ich mit meiner eigenen leben und auf zeitnah auf ein anderes Template umstellen.

Danke für die Hilfe,
beste Grüße
Aldo Bergmann

(Übrigens habe ich erst jetzt gemerkt, dass ich diesem Topic einen falschen Titel gegeben habe - es muss nicht Joomgallery, sondern JDownloads heißen)
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von WM-Loose.
3 Wochen 3 Stunden her #12
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB