Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[DOPPELT] Joomla Crash - Astroid Fehler
- stephanlauble
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
Joomla Crash - Astroid Fehler wurde erstellt von stephanlauble
Hallo,
ich habe gerade ein Joomla Update auf 4.4.1 gemacht, danach Astroid auf 3.0.3 aktualisiert:
Fehlermeldung im Frontend:
It's not clear which file to import. Found: libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/one/_frontend-edit.scss libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/one/frontend-edit.scss: libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/one/style.scss on line 1, at column 0 Call Stack: #0 import libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/one/style.scss libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/style.scss on line 2 #1 import libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/style.scss (unknown file) on line 1
Backend läuft problemlos, was kann ich tun? DB zurückspielen hilft nicht (bereist versucht).
Vielen Dank!
ich habe gerade ein Joomla Update auf 4.4.1 gemacht, danach Astroid auf 3.0.3 aktualisiert:
Fehlermeldung im Frontend:
It's not clear which file to import. Found: libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/one/_frontend-edit.scss libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/one/frontend-edit.scss: libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/one/style.scss on line 1, at column 0 Call Stack: #0 import libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/one/style.scss libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/style.scss on line 2 #1 import libraries/astroid/framework/library/astroid/./../../../../../templates/tp_schneiderrun/scss/style.scss (unknown file) on line 1
Backend läuft problemlos, was kann ich tun? DB zurückspielen hilft nicht (bereist versucht).
Vielen Dank!
1 Jahr 1 Monat her
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stephanlauble
- Autor
- Senior Boarder
stephanlauble antwortete auf Joomla Crash - Astroid Fehler
Habe die Site soeben geflickt...Problem war, dass die Dateien, die durch das scss inkludiert werden nicht unter
media\templates\site\tp_templatename
abgelegt waren. Ich vermute mal, dass das daher rührt, dass Joomla seit einiger Zeit nur noch Child-Templates zulässt. Früher konnte man das One oder Zero Template einfach kopieren - ohne ein Child-Template erstellen zu müssen. Und Astroid erwartet die Dateien nicht unter
templates/templatename
sondern unter dem o.g. Pfad (da werden die Child-Templates erzeugt).
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären für diejenigen unter euch, die dasselbe Problem haben.
media\templates\site\tp_templatename
abgelegt waren. Ich vermute mal, dass das daher rührt, dass Joomla seit einiger Zeit nur noch Child-Templates zulässt. Früher konnte man das One oder Zero Template einfach kopieren - ohne ein Child-Template erstellen zu müssen. Und Astroid erwartet die Dateien nicht unter
templates/templatename
sondern unter dem o.g. Pfad (da werden die Child-Templates erzeugt).
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären für diejenigen unter euch, die dasselbe Problem haben.
1 Jahr 1 Monat her
- Administrator
- Moderator
- Dank erhalten: 153
Administrator antwortete auf Joomla Crash - Astroid Fehler
...danach Astroid auf 3.0.3 aktualisiert
BTW:
Aktuelles Astroid-Framework ist 3.0.6!
- stephanlauble
- Autor
- Senior Boarder
stephanlauble antwortete auf Joomla Crash - Astroid Fehler
Ja, das ist richtig. M.E. taucht aber bei der höheren Version mind. genauso das o.g. Problem auf, weil auch eine V 3.0.6 die Dateien an der genannten Stelle erwartet.
1 Jahr 1 Monat her
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 300
WM-Loose antwortete auf [DOPPELT] Joomla Crash - Astroid Fehler
2 Threads zum gleichen Thema verursachen auch doppelten Support!
Dieser Thread wird mit Verweise auf:
www.joomlaplates.de/forum/joomla-4-templ...ired-mpp-htdocs.html
geschlossen.
Dieser Thread wird mit Verweise auf:
www.joomlaplates.de/forum/joomla-4-templ...ired-mpp-htdocs.html
geschlossen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/