Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Menüpunkte enger
- kavau
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
Ich nutze das Template tp_barber und würde - wenn es geht - die einzelnen Menüpunkte enger zusammenschieben, damit zumindest bei einem großen Bildschirm nur 1 Zeile ansteht.
Ist das möglich?
hier ist der Link: www.magisterra.com
Danke
Ich nutze das Template tp_barber und würde - wenn es geht - die einzelnen Menüpunkte enger zusammenschieben, damit zumindest bei einem großen Bildschirm nur 1 Zeile ansteht.
Ist das möglich?
hier ist der Link: www.magisterra.com
Danke
von kavau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
Diese Frage kommt sehr oft und ist einfach zu beantworten. Sie müssen das Menü in Zeile 1 mit weniger Textlängen gestalten. Zusätzlich könnte man die Schriftgröße der Menütitel auch etwas kleiner wählen. Auch die Aufteilung des Menüs in mehr Untermenüpunkte wäre sinnvoll.
Diese langen Menülink-Bezeichnungen sollten kurz und knackig sein.
Halt neugierig auf das machen, was dann in den Untermenüs folgt.
So sollte z.B. Educational Videos unter Education als Untermenü stehen oder einfach nur Videos lauten.
Zudem kann ja jedem Meülink auf noch eine Unterbezeichnung mitgegeben werden (Stichwort Mega Menu Options).
Diese langen Menülink-Bezeichnungen sollten kurz und knackig sein.
Halt neugierig auf das machen, was dann in den Untermenüs folgt.
So sollte z.B. Educational Videos unter Education als Untermenü stehen oder einfach nur Videos lauten.
Zudem kann ja jedem Meülink auf noch eine Unterbezeichnung mitgegeben werden (Stichwort Mega Menu Options).
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Jahr 7 Monate her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von WM-Loose.
- kavau
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Danke,
aber das mit den langen „Menünamen“ ist mir klar, nur konnte ich das meine Schwester nicht vermitteln und dachte, es würde einen Kompromiss geben
aber das mit den langen „Menünamen“ ist mir klar, nur konnte ich das meine Schwester nicht vermitteln und dachte, es würde einen Kompromiss geben

Last Edit:1 Jahr 7 Monate her
von kavau
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von WM-Loose.