×
Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Fehlermeldung beim Öffnen der custom.css
- kueppers
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
Fehlermeldung beim Öffnen der custom.css wurde erstellt von kueppers
Hallo,
ich habe habe mir eine custom.css erstellt (/templates/tp_ultimate/css/custom.css“ im Template „tp_ultimate") und wollte diese bearbeiten, konnte sie aber nicht öffnen. Beim Klicken erscheint die folgende Fehlermeldung
.
Im CSS-Verzeichnis sind noch weitere CSS-Dateien (insgesamt , die alle mit "compiled-....." beginnen und die ich ebenfalls nicht öffnen kann. Auch hier erscheint diese Fehlermeldung.
Das Template habe ich mir erst am letzten Samstag gekauft, bin deshalb noch am probieren.
Könnte mir hier jemand helfen, warum der Fehler überhaupt aufgetreten ist und wie ich den Fehler beseitigen kann?
Vielen Dank
Ulrich Wagner
Template Ultimate 1.3.14
Framework 2.6.6
PHP 8.0.30
J4 4.3.3
ich habe habe mir eine custom.css erstellt (/templates/tp_ultimate/css/custom.css“ im Template „tp_ultimate") und wollte diese bearbeiten, konnte sie aber nicht öffnen. Beim Klicken erscheint die folgende Fehlermeldung
.
Im CSS-Verzeichnis sind noch weitere CSS-Dateien (insgesamt , die alle mit "compiled-....." beginnen und die ich ebenfalls nicht öffnen kann. Auch hier erscheint diese Fehlermeldung.
Das Template habe ich mir erst am letzten Samstag gekauft, bin deshalb noch am probieren.
Könnte mir hier jemand helfen, warum der Fehler überhaupt aufgetreten ist und wie ich den Fehler beseitigen kann?
Vielen Dank
Ulrich Wagner
Template Ultimate 1.3.14
Framework 2.6.6
PHP 8.0.30
J4 4.3.3
1 Jahr 4 Monate her
#1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
- Moderator
- Beiträge: 1666
- Dank erhalten: 300
WM-Loose antwortete auf Fehlermeldung beim Öffnen der custom.css
Klingt eher nach Fehler im Joomla Core und nicht vom Template oder dem Framework.
Hier mal nachsehen:
forum.joomla.de/thread/18110-es-ist-ein-...re-required-2-given/
Wurde hier ein Update von j3 auf J4 durchgeführt?
Hier mal nachsehen:
forum.joomla.de/thread/18110-es-ist-ein-...re-required-2-given/
Wurde hier ein Update von j3 auf J4 durchgeführt?
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kueppers
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
kueppers antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung beim Öffnen der custom.css
Ja, ich hatte eine Migration von J3 auf J4 durchgeführt.
Dank deines Links ist der Fehler jetzt behoben.
Es war praktisch die gleiche Ursache (sogar die Fehlermeldungen nach dem Debuggen waren fast identisch), wie in dem Link beschrieben
Ich musste einfach das deutsche Sprachpaket drüber installieren. Nun poppt keine Fehlermeldung mehr auf und ich habe durchgehend die deutsche Sprache. Vorher hatte ich ein Mischmasch aus deutsch und englisch. Das kam mir zwar komisch vor, aber gedacht hatte ich mir nichts dabei, weil das System ja lief.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Ulrich Wagner
Dank deines Links ist der Fehler jetzt behoben.
Es war praktisch die gleiche Ursache (sogar die Fehlermeldungen nach dem Debuggen waren fast identisch), wie in dem Link beschrieben
Ich musste einfach das deutsche Sprachpaket drüber installieren. Nun poppt keine Fehlermeldung mehr auf und ich habe durchgehend die deutsche Sprache. Vorher hatte ich ein Mischmasch aus deutsch und englisch. Das kam mir zwar komisch vor, aber gedacht hatte ich mir nichts dabei, weil das System ja lief.
Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Ulrich Wagner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
- Moderator
- Beiträge: 1666
- Dank erhalten: 300
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Fehlermeldung beim Öffnen der custom.css
Freut mich wirklich.
Viel Erfolg auch weiterhin...
Viel Erfolg auch weiterhin...
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 4 Monate her
#4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.