[GELÖST] Google Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten
- Macca
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Macca antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten
Posted 1 Jahr 8 Monate her #7Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
WM-Loose antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten
Posted 1 Jahr 8 Monate her #8Wenn es nach G geht, wären wir wieder bei statischen HTML-Seiten. Also mach dir darüber jetzt keinen Kopf und sie zu, dass du vernünftige Metadaten verwendest und deine Sitemaps über die Google Webmaster-Tools regelmäßig aktualisiert werden.
Wenn du trotzdem mit der Tatsache nicht leben kannst, solltest du dir über einen SEO-Dienstleister professionelle Hilfe holen aber das Geld könntest du auch anderweitig versenken.
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Macca
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Macca antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten
Posted 1 Jahr 8 Monate her #9Ich habe immer noch das Problem "Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar" search.google.com/test/mobile-friendly/r...-zztUveMjTjCjAuhddHA
Ich muss immer erst den Cache leeren, erst dann besteht die Seite wieder. Was legt Joomla oder das Template denn falsches im Cache ab was giigle nicht passt? Warum werden immer Zu nahe liegende Elemente und Schrift zu klein bemängelt bis ich den Cache leere?
Ich habe den kompletten Cache nun deaktiviert. Mach beim Pagespeed tatsächlich keinen Unterschied.
Nachtrag, trotz Deaktivieren des Cache bleibt das Problem. Wenn ich nach einer Zeit die Seite Teste wieder die Meldung "Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar".
- Macca
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Posted 1 Jahr 8 Monate her #10Module: UIkit 3 Stripes, wenn ich diesen Slider deaktivier passt das, sobald ich diesen wieder aktiviere kommt wieder die Meldung
"Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar".
Habe auch alles mögliche konfiguriert (anderes Bild, ohne Texte , Show dotnav aus usw.) nur wenn ich den Slider deaktiviere passt das. ich werde dann mal einen anderen Slider suchen.
Habe nun einen anderen Slider gekauft und nun ist Ruhe. Wäre schön wenn das hier gefixt wird.
extensions.joomla.org/extension/mx-super-news/
Gefällt mir nicht so gut, aber ich habe keinen ähnlichen gefunden.
PHP 8.2.7
Framework Version: 2.6.6
HiFi Template Version: 1.3.14
Joomla! 4.3.3 Stable
- Macca
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Posted 1 Jahr 8 Monate her #11Ich hoffe mein Leichtsinn kann hier auch anderen etwas helfen.
Edit aus Frust! Google hat wirklich einen an der Waffel. Gerade nochmal getestet und wieder sind die Fehler da. Ich hab keine Lust mehr auf Google.
Seltsam ist, immer wenn ich "UIkit 3 Stripes" deaktiviere ist alles wieder Grün. Lädt der Slider irgendwas in eine Cache was Google nicht passt?
Edit auf ein neues! Ich hoffe nun das Problem gefunden zu haben. In den Einstellungen des Template gibt es unter "Verschiedenes -> S/CSS minimieren" die Oprion "Minify JS Minify & combine all JS." wenn ich diese aktiviere und besagter Slider aktiv ist, dann rebeliert Google. Ich konnte das mehrfach auf meiner Liveseite und meiner Testseite nachstellen. Das ganz mach sogar Sinn. Ich hoffe nun endlich Ruhe zu haben.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf Google Einige Fehlerkorrekturen für Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten
Posted 1 Jahr 8 Monate her #12Lassen sie das mit dem Minify!Edit auf ein neues! Ich hoffe nun das Problem gefunden zu haben. In den Einstellungen des Template gibt es unter "Verschiedenes -> S/CSS minimieren" die Oprion "Minify JS Minify & combine all JS." wenn ich diese aktiviere und besagter Slider aktiv ist, dann rebeliert Google. Ich konnte das mehrfach auf meiner Liveseite und meiner Testseite nachstellen. Das ganz mach sogar Sinn. Ich hoffe nun endlich Ruhe zu haben.
Die Funktion wird in der neuen Version von Astroid nicht mehr verfügbar sein