Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Login ohne Abfrage "Passwort/Benutzername vergessen"
- Stylo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] Login ohne Abfrage "Passwort/Benutzername vergessen" wurde erstellt von Stylo
Posted 1 Jahr 8 Monate her #1
Joomla 4.3.3 Template ultimate (3-sprachige Website)
Hallo, ja ich weiß, dass dies nur mit einem Override zu realisieren ist. Ich habe auch die Datei „/templates/tp_ultimate/html/mod_login/default.php“ gefunden, ich habe auch die Zeile mit "'MOD_LOGIN_FORGOT_YOUR_PASSWORD" und"MOD_LOGIN_FORGOT_YOUR_USERNAME" gefunden. Klicke ich dann auf "Overrides erstellen", bekomme ich das:
„/templates/tp_ultimate/html/mod_login/default-20230721-185308.php“ zusätzlich. Wenn ich da jetzt die o.g. Zeilen entferne, passiert leider nichts im Login-Modul. Es werde weiterhin die Buttons "...vergessen?" angezeigt.
Mir ist nicht klar, wo diese Overrides gespeichert werden müssen, dass sie dauerthaft die Veränderung darstellen habe dazu auch nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Was mache ich falsch?
Hallo, ja ich weiß, dass dies nur mit einem Override zu realisieren ist. Ich habe auch die Datei „/templates/tp_ultimate/html/mod_login/default.php“ gefunden, ich habe auch die Zeile mit "'MOD_LOGIN_FORGOT_YOUR_PASSWORD" und"MOD_LOGIN_FORGOT_YOUR_USERNAME" gefunden. Klicke ich dann auf "Overrides erstellen", bekomme ich das:
„/templates/tp_ultimate/html/mod_login/default-20230721-185308.php“ zusätzlich. Wenn ich da jetzt die o.g. Zeilen entferne, passiert leider nichts im Login-Modul. Es werde weiterhin die Buttons "...vergessen?" angezeigt.
Mir ist nicht klar, wo diese Overrides gespeichert werden müssen, dass sie dauerthaft die Veränderung darstellen habe dazu auch nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Was mache ich falsch?
von Stylo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Administrator antwortete auf [GELÖST] Login ohne Abfrage "Passwort/Benutzername vergessen"
Posted 1 Jahr 8 Monate her #2Klicke ich dann auf "Overrides erstellen"............ Was mache ich falsch?
Es ist doch schon ein Override!
Ändere es in der Override-default.php und die Angaben werden nicht mehr angezeigt.
Backup vorher machen!
von Administrator
Folgende Benutzer bedankten sich: Stylo
- Stylo
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Stylo antwortete auf [GELÖST] Login ohne Abfrage "Passwort/Benutzername vergessen"
Posted 1 Jahr 8 Monate her #3
Ja, das war's, danke. Ich dachte immer, ein override dient dazu, eine Veränderung gegen Updates und Überschreibung zu sichern. Wenn aber das Template Ultimate aktualisiert wird, wird doch wahrscheinlich die defaut.php wieder überschrieben. Gibt's dafür eine Lösung?
von Stylo
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Administrator antwortete auf [GELÖST] Login ohne Abfrage "Passwort/Benutzername vergessen"
Posted 1 Jahr 8 Monate her #4
Ja, das ist richtig.
Aber du hast ja ein Override.
Und dieses hast du angepasst.
Es sollte beim nächsten Update nicht überschrieben werden.
Aber du machst ja eh vorher ein Backup.
Man sollte nach Updates auch mal in die aktualisierten Overrides schauen:
Aber du hast ja ein Override.
Und dieses hast du angepasst.
Es sollte beim nächsten Update nicht überschrieben werden.
Aber du machst ja eh vorher ein Backup.
Man sollte nach Updates auch mal in die aktualisierten Overrides schauen:
Last Edit:1 Jahr 8 Monate her
von Administrator
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Administrator.