Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Menü auf bestimmten Seiten ausblenden
- BMueller
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
[GELÖST] Menü auf bestimmten Seiten ausblenden wurde erstellt von BMueller
Posted 1 Jahr 11 Monate her #1
Hallo,
heute überschlagen sich meine Probleme. Im tp_business (ist aber wahrscheinlich egal, um welches Template es geht) finde ich keine Möglichkeit, das Hauptmenü auf bestimmten Seiten auszublenden.
Früher war ja das Menü durch ganz normales Modul eingebunden, über welches man in der Menüzuweisung festlegen konnte, wo das Menü angezeigt wird.
Mit dem Android, über welches das Menü nun eingebunden wird, geht das nicht mehr. Das Menü ist entweder da oder eben nicht (je nachdem, ob man es in den Astroide Header-Optionen eingebunden hat oder nicht).
Es steht lt. "Layout" auf Position "Header", welcher aber in den Moduloptionen gar nicht gelistet wird.
Gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit, das doch zu bewerkstelligen, dass man das auf bestimmten Sieten ausblenden kann?
Grüße
BMueller
heute überschlagen sich meine Probleme. Im tp_business (ist aber wahrscheinlich egal, um welches Template es geht) finde ich keine Möglichkeit, das Hauptmenü auf bestimmten Seiten auszublenden.
Früher war ja das Menü durch ganz normales Modul eingebunden, über welches man in der Menüzuweisung festlegen konnte, wo das Menü angezeigt wird.
Mit dem Android, über welches das Menü nun eingebunden wird, geht das nicht mehr. Das Menü ist entweder da oder eben nicht (je nachdem, ob man es in den Astroide Header-Optionen eingebunden hat oder nicht).
Es steht lt. "Layout" auf Position "Header", welcher aber in den Moduloptionen gar nicht gelistet wird.
Gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit, das doch zu bewerkstelligen, dass man das auf bestimmten Sieten ausblenden kann?
Grüße
BMueller
von BMueller
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Menü auf bestimmten Seiten ausblenden
Posted 1 Jahr 11 Monate her #2
Du erstellst eine Templatekopie (Templatestil) und entfernst in der Kopie in den Template-Optionen das Menü.
Dieses Template weist du dann den Menüpunkten zu, die keine Menü anzeigen sollen.
Du kannst ja auch jeden Modul dann ein Template zuweisen. Mit oder ohne Menü.
Dieses Template weist du dann den Menüpunkten zu, die keine Menü anzeigen sollen.
Du kannst ja auch jeden Modul dann ein Template zuweisen. Mit oder ohne Menü.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- BMueller
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
BMueller antwortete auf [GELÖST] Menü auf bestimmten Seiten ausblenden
Posted 1 Jahr 11 Monate her #3
Hallo Dirk,
eine gute Idee. Ich habe es ausprobiert und das hat geklappt.
Vielen herzlichen Dank.
Grüße
BMueller
eine gute Idee. Ich habe es ausprobiert und das hat geklappt.
Vielen herzlichen Dank.
Grüße
BMueller
von BMueller