[GELÖST] Error 500 nach Update
- AnitaZiegler
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Wenn ich das Cassiopeia Default auswähle, dann bekomme ich diese Fehlermeldung nicht.Sorry, there was a problem we could not recover from.
The server returned a "500 - Whoops, looks like something went wrong."
Dann habe ich noch einen Nachinstallationshinweis zum htaccess, was ich nicht ändern konnte:
Das Problem ist dass ich diesen Code in der htaccess Datei gar nicht finde und deshalb auch gar nicht ändern kann..htaccess Aktualisierung in Bezug auf die Einstellung des Content-Encoding-Headers
Seit Version: 4.2.9
Vor 4.2.9 enthielt die Standarddatei htaccess.txt einen fehlerhaften Code für das Anhängen des HTTP-Headers "Content-Encoding". Dies konnte zu doppelten Kodierungsfehlern führen, wenn Joomla in einem Unterverzeichnis installiert ist und sowohl dieses Verzeichnis als auch das übergeordnete Verzeichnis eine .htaccess-Datei mit diesem Code enthalten. Die notwendigen Änderungen sollten manuell an einer bestehenden .htaccess-Datei vorgenommen werden, da diese Datei nicht automatisch aktualisiert werden kann.
Alter Code:
Header append Content-Encoding gzip
Neuer Code:
Header set Content-Encoding gzip
Kann mir jemand weiter helfen??
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Und in der .htaccess ganz unten zu finden:
- AnitaZiegler
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Am Astroid hat es tatsächlich gelegen. Bin ich froh, dass es jetzt funktioniert.
Danke auch für die Hilfe zum htaccess, es steht schon richtig drin mit
, wie ich jetzt heraus gefunden habe. Ich habe die Suchfunktion genutzt und keine Ahnung wieso ich diesen Abschnitt nicht gefunden habe.Header set Content-Encoding gzip
DANKE
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Bei weiteren Problemen zu Joomla auch mal hier reinschauen:
forum.joomla.de