Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Anleitungen/Erweitertungempfehlungen zu Formularen mit Astroid
- Matze202
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] Anleitungen/Erweitertungempfehlungen zu Formularen mit Astroid wurde erstellt von Matze202
Hallo JoomlaPlates-Team,
ich suche eine Möglichkeit im Frontend Formulare einzubauen und bin neu im Joomla und erstrecht im Astroid.
Könnt ihr mir bitte ein paar Anleitungen und Erweitertungen empfehlen?
Ich benötige auch mehrseitige Formulare.
Läuft das alles über Module?
Stellt Astroid auch irgendwas für Formulare selbst bereit?
Gibt es besonders empfehlenswerte Formulare-Erweiterungen für Joomla und Astroid, die ich mir mal ansehen sollte?
MfG. Matze202
ich suche eine Möglichkeit im Frontend Formulare einzubauen und bin neu im Joomla und erstrecht im Astroid.
Könnt ihr mir bitte ein paar Anleitungen und Erweitertungen empfehlen?
Ich benötige auch mehrseitige Formulare.
Läuft das alles über Module?
Stellt Astroid auch irgendwas für Formulare selbst bereit?
Gibt es besonders empfehlenswerte Formulare-Erweiterungen für Joomla und Astroid, die ich mir mal ansehen sollte?
MfG. Matze202
1 Jahr 6 Monate her
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 285
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Anleitungen/Erweitertungempfehlungen zu Formularen mit Astroid
Mein Favorit ist ConvertForms:
www.tassos.gr/joomla-extensions/convert-forms
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 6 Monate her
- Matze202
- Autor
- Fresh Boarder
Matze202 antwortete auf [GELÖST] Anleitungen/Erweitertungempfehlungen zu Formularen mit Astroid
Danke Dir
Kann man das auch für Inhaltsverwaltungen verwenden?
Ich möchte mitgliederbasierende Seite'n (mit Membership Pro) aufbauen, wo die Mitglieder ihre Daten und Inhalte bis hin zu Mitarbeitern und deren Rechte pflegen können oder bringt Joomla diese Formulare bereits selbst mit?
Wenn Joomla diese Formulare bereits selbst mitbringt, gibt es dafür eine Anleitung (wenn möglich in deutsch), wie man die generell verwendet und diese mit Astroid optimal einsetzt?
Grundsätzlich möchte die Nutzer Seite'n aus dem Backend raus halten. Aber ich habe bisher leider noch keine Allgemeine Formular-Anleitung auf deutsch gefunden.
Gruß Matze202
Kann man das auch für Inhaltsverwaltungen verwenden?
Ich möchte mitgliederbasierende Seite'n (mit Membership Pro) aufbauen, wo die Mitglieder ihre Daten und Inhalte bis hin zu Mitarbeitern und deren Rechte pflegen können oder bringt Joomla diese Formulare bereits selbst mit?
Wenn Joomla diese Formulare bereits selbst mitbringt, gibt es dafür eine Anleitung (wenn möglich in deutsch), wie man die generell verwendet und diese mit Astroid optimal einsetzt?
Grundsätzlich möchte die Nutzer Seite'n aus dem Backend raus halten. Aber ich habe bisher leider noch keine Allgemeine Formular-Anleitung auf deutsch gefunden.
Gruß Matze202
- Administrator
- Moderator
- Dank erhalten: 152
Administrator antwortete auf [GELÖST] Anleitungen/Erweitertungempfehlungen zu Formularen mit Astroid
1 Jahr 6 Monate her
- Matze202
- Autor
- Fresh Boarder
Matze202 antwortete auf [GELÖST] Anleitungen/Erweitertungempfehlungen zu Formularen mit Astroid
Mein Favorit ist ConvertForms:
Ich habe Tassos mal gefragt, ob mein benötigter Umfang damit abgedeckt werden kann, bevor ich es installiere, teste und hinterher entäuscht wieder entsorge und er meinte, dass meine benötigte Funktionalität darüber nicht abgedeckt ist. Leider!
Ich nutze sehr gerne Visforms:
vi-solutions.de/de/joomla-formular-komponente-visforms
Danke Dir, ich schau mir das mal näher an.
Wenn jemand andere Vorschläge noch hat oder irgendwelche Links zu Videoanleitungen oder Anwendungsdokumentationen, wäre ich auch dankbar. (Wenn man sich als Neuling durch die gesamten Dokumentation durcharbeitet, weiß man irgendwann nicht mehr, was am Anfang war. Deswegen anwendungsbezogene abgehandelte Beispiele wären nett.)
- Administrator
- Moderator
- Dank erhalten: 152
Administrator antwortete auf [GELÖST] Anleitungen/Erweitertungempfehlungen zu Formularen mit Astroid
Da das Ganze nicht mehr Templatebezogen ist,
emfehle ich für weitere Fragen das Joomla-Forum:
forum.joomla.de/
Schließe dann hier.
emfehle ich für weitere Fragen das Joomla-Forum:
forum.joomla.de/
Schließe dann hier.