× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

file Grid-Item-Inhalte in andere Zeilen und Sektoren verschieben

• Dank erhalten: 0

Grid-Item-Inhalte in andere Zeilen und Sektoren verschieben wurde erstellt von Matze202

Hallo JoomlaPlates-Team,

ich versuchte gerade Grid-Item-Inhalte von einem Grid-Item in ein anderes Grid-Item in einer anderen Zeile oder auch eines anderen Sektors zu verschieben ohne dies dort nachzubauen.

Leider funktionierte das bei mir nicht.

Sollte dies noch nicht implementiert sein, wäre es sehr nett, wenn dies für eine schnellere Bearbeitung erweitert würde.

MfG. Matze202
1 Jahr 6 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 285

WM-Loose antwortete auf Grid-Item-Inhalte in andere Zeilen und Sektoren verschieben

Was soll jetzt von wo nach wohin verschoben werden?
Screenshots bitte und genaue Modulbezeichnung inklusive Versionsangabe.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 6 Monate her #2

Matze202 antwortete auf Grid-Item-Inhalte in andere Zeilen und Sektoren verschieben

Das ist jetzt ein Beispiel innerhalb einer Sektion, von einer Zeile zur anderen.

Was aber bei mir auch nicht funktionieren will ist das gleiche (ein Element) von einer Sektion in eine andere.

Versionen sind alle aktuell: Joomla 4, Astroid heute frisch die neuste installiert, Template ist das Business von hier und PHP 8.1.16
1 Jahr 6 Monate her #3
Anhänge:

• Dank erhalten: 285

WM-Loose antwortete auf Grid-Item-Inhalte in andere Zeilen und Sektoren verschieben

Technisch derzeit wie du schon gemerkt hast unmöglich.
Modulpositionen können nur innerhalb einer Section verschoben werden und Sections inklusive Inhalte zeilenweise.
Ob dies zukünftig erweitert wird, kann derzeit nicht beantwortet werden.
Aktuell auch nicht in Planung.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 6 Monate her #4

Matze202 antwortete auf Grid-Item-Inhalte in andere Zeilen und Sektoren verschieben

Danke und Schade, dass so etwas noch nicht mal in der Planung ist.

Eine andere Alternative, was vielleicht leichter zu implementieren ist und weitere Vorteile bietet, wäre vielleicht, wenn man auf der Art, wie meines Wissens der Import und Export aktuell funktionieren wird, die einzelnen Elemente als JSON-Code in die Zwischenablage kopiert und in dem Ziel Grid-Item eingefügt werden kann.

Dies hätte den Vorteil, dass man diese Elemente (eingestellten Inhalte) von einer Seite in eine andere Seite kopieren kann, sofern die Zwischenablage genutzt wird.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass wenn man im JSON geübt ist, da codeseitig in einem Editor schneller kleinere Anpassungen machen kann, bevor man diese an neuer Stelle einfügt.

Sollte das manuelle bearbeiten des JSON-Codes nicht gewünscht sein um andere Fehler zu vermeiden, kann ich es schon verstehen. Nur finde ich es echt schade, da bereits lange andere Page Builder damit nutzerfreundlicher umgehen.

Diese Kopierfunktion würde ich zu dem nicht nur auf den Inhalt des Grid-Items, sondern auch für gesamte Grid-Zeilen und Sektoren anbieten. Was dann die Modul-Positionen angeht, diese lassen sich ja danach wie gewohnt im Astroid noch anpassen.
1 Jahr 6 Monate her #5

• Dank erhalten: 323

joomlaplates antwortete auf Grid-Item-Inhalte in andere Zeilen und Sektoren verschieben

Hallo, beim Template Export wir eine Json Datei erzeugt.
1 Jahr 6 Monate her #6

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB