Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
Section oberhalb Header einfügen
- stephanlauble
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
ich möchte oberhalb des Astroid-Headers eine durchgehende Banderole mit Logo mittig platzieren (über eine Section). Wenn ich im Layout aber oberhalb des Astroid-Headers eine Section + Row platziere, wird diese im Frontend ignoriert. Wie kann ich erreichen, dass ich sowas umsetze (siehe Bild). Muss ich das über die index.php umsetzen oder gibt es auch über Astroid eine Lösung?
Vielen Dank!
ich möchte oberhalb des Astroid-Headers eine durchgehende Banderole mit Logo mittig platzieren (über eine Section). Wenn ich im Layout aber oberhalb des Astroid-Headers eine Section + Row platziere, wird diese im Frontend ignoriert. Wie kann ich erreichen, dass ich sowas umsetze (siehe Bild). Muss ich das über die index.php umsetzen oder gibt es auch über Astroid eine Lösung?
Vielen Dank!
von stephanlauble
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Ist denn das Modul der Section zugewiesen?
Gibt es einen Link zum Problem?
Gibt es einen Link zum Problem?
von Administrator
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
Das geht so nicht.
Du kannst hunderte Sections anlegen aber wenn du diesen Sections keine Modulposition zuweist und dann ein Modul auf dieser Modulposition angibst, wird auch nichts angezeigt. Eine Section ohne Inhalt wird immer ausgeblendet.
Du kannst hunderte Sections anlegen aber wenn du diesen Sections keine Modulposition zuweist und dann ein Modul auf dieser Modulposition angibst, wird auch nichts angezeigt. Eine Section ohne Inhalt wird immer ausgeblendet.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- stephanlauble
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Vielen Dank. Eine Modulposition habe ich der Section bzw. dem column zugewiesen (siehe anbei). Wird auch angezeigt. Allerdings hätte ich gerne, dass die Section beim Scrollen auch sticky oberhalb des Menüs bleibt. Optisch stelle ich mir das so vor wie hier (allerdings gerne sticky inkl. Menüleiste):
schneiderpen.com
Last Edit:2 Jahre 2 Tage her
von stephanlauble
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Tage her von stephanlauble. Begründung: falscher Link
- stephanlauble
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Soweit so gut, nicht sticky...aber egal.
Wie bekomme ich die Menüpunkte bündig zum Text unten (ohne mit Minus-Werten im CSS arbeiten zu müssen):
Gibt es da einen Trick im Astroid?
Wie bekomme ich die Menüpunkte bündig zum Text unten (ohne mit Minus-Werten im CSS arbeiten zu müssen):
Gibt es da einen Trick im Astroid?
von stephanlauble
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
Welcher Text unten?
Bitte genauer beschreiben.
Bitte genauer beschreiben.
JP-Admin
von WM-Loose