Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST]Template Power. Sticky Menu funktioniert nicht und Untermenus auch nicht
- DviServices
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Template Power. Sticky Menu funktioniert nicht und Untermenus auch nicht wurde erstellt von DviServices
Posted 2 Jahre 2 Wochen her #1
Hallo,
verwende Joomla 4.2, pHp auf neuestem Stand. Template Power,
Main menu ist angelegt, hat Untermenus,
a) Sticky menu bleibt beim scrollen nicht oben am Rand stehen
b) kann keine Flächenfarben bei den Untermenus erzeugen
Ist eine derzeit versteckte Seite, deshalb langer Pfad.
hier der Link zur Ansicht: www.drei-m-agentur.de/weissmobil/WmbJo3/
Das schmale Anhangsbild zeigt das Menu wie es ober verschwindet....
Bitte per Email antworten an: rolandhartl@gmx.de, danke.
verwende Joomla 4.2, pHp auf neuestem Stand. Template Power,
Main menu ist angelegt, hat Untermenus,
a) Sticky menu bleibt beim scrollen nicht oben am Rand stehen
b) kann keine Flächenfarben bei den Untermenus erzeugen
Ist eine derzeit versteckte Seite, deshalb langer Pfad.
hier der Link zur Ansicht: www.drei-m-agentur.de/weissmobil/WmbJo3/
Das schmale Anhangsbild zeigt das Menu wie es ober verschwindet....
Bitte per Email antworten an: rolandhartl@gmx.de, danke.
von DviServices
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
WM-Loose antwortete auf Template Power. Sticky Menu funktioniert nicht und Untermenus auch nicht
Posted 2 Jahre 2 Wochen her #2
Bitte aktivieren Sie Sticky Menü in den Template-Optionen Bereich Header und verwenden Sie diese Einstellungen:
Die Farben werden ebenfalls in den Template-Optionen eingestellt und zugewiesen:
Bitte Doku lesen:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/farben.html
Sie verwenden auch nicht die Hauptmenüfunktionen im Template. Somit haben Sie auch kein mobile Menü.
Hier die Anleitung:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
Die Farben werden ebenfalls in den Template-Optionen eingestellt und zugewiesen:
Bitte Doku lesen:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/farben.html
Sie verwenden auch nicht die Hauptmenüfunktionen im Template. Somit haben Sie auch kein mobile Menü.
Hier die Anleitung:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Jahre 2 Wochen her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von WM-Loose.
- DviServices
-
Autor
- Neues Mitglied
-
DviServices antwortete auf Template Power. Sticky Menu funktioniert nicht und Untermenus auch nicht
Posted 2 Jahre 2 Wochen her #3
Danke für Ihre Antwort,
aber leider keine Änderung. Ich habe mal die Bilder meiner Einstellungen angefügt.
was auch verwunderlich ist, die Farben grün für Link Active und Link Hover werden nicht übernommen...
ich verstehe es nicht. Soll unbedingt Sticky sein, und auch die Funktion mit aufgemachten Feldern in den Untermenüs sein:
hier mal ein Link zur damaligen Joomla 3.9 Version, ich arbeite also an einem Update auf Joomla4
Wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten...., eventuell gebe ich Ihnen auch den Admin-Zugang, wenn Sie das wünschen, würde Ihnen da vertrauen, danke erst mal,
bitte auch ne kurze Email an rolandhartl@gmx.de, bin hier mit dem Kundenaccount eingelogt, werde also nicht automatisch benachrichtig. Irgendwie scheint das Templates vielleicht Bugs zu haben. So z.B. auch bei Verwendung von Maps Openstreet (unter kontakt). Auch das Laden für lokale Google Fonts: nur Open sans funktioniert, wenn ich JURA bzw. ROPA lade hängt sich der astroid Loader auf....
Grüße, Roland Hartl
aber leider keine Änderung. Ich habe mal die Bilder meiner Einstellungen angefügt.
was auch verwunderlich ist, die Farben grün für Link Active und Link Hover werden nicht übernommen...
ich verstehe es nicht. Soll unbedingt Sticky sein, und auch die Funktion mit aufgemachten Feldern in den Untermenüs sein:
hier mal ein Link zur damaligen Joomla 3.9 Version, ich arbeite also an einem Update auf Joomla4
Wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten...., eventuell gebe ich Ihnen auch den Admin-Zugang, wenn Sie das wünschen, würde Ihnen da vertrauen, danke erst mal,
bitte auch ne kurze Email an rolandhartl@gmx.de, bin hier mit dem Kundenaccount eingelogt, werde also nicht automatisch benachrichtig. Irgendwie scheint das Templates vielleicht Bugs zu haben. So z.B. auch bei Verwendung von Maps Openstreet (unter kontakt). Auch das Laden für lokale Google Fonts: nur Open sans funktioniert, wenn ich JURA bzw. ROPA lade hängt sich der astroid Loader auf....
Grüße, Roland Hartl
von DviServices
- WM-Loose
-
- Moderator
-
WM-Loose antwortete auf Template Power. Sticky Menu funktioniert nicht und Untermenus auch nicht
Posted 2 Jahre 2 Wochen her #4
Machen Sie mal einen Screenshot von Ihrer Einstellung für das Menü.
Sie müssen das zu verwendende Menü hier eintragen (auch mobile nicht vergessen):
Wir informieren nur an die im Kundenaccount eingetragene Mailadresse und nicht an Dritte.
Danke für Ihr Verständnis.
Sie müssen das zu verwendende Menü hier eintragen (auch mobile nicht vergessen):
Wir informieren nur an die im Kundenaccount eingetragene Mailadresse und nicht an Dritte.
Danke für Ihr Verständnis.
JP-Admin
Last Edit:2 Jahre 2 Wochen her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von WM-Loose.
- DviServices
-
Autor
- Neues Mitglied
-
DviServices antwortete auf Template Power. Sticky Menu funktioniert nicht und Untermenus auch nicht
Posted 2 Jahre 2 Wochen her #5
Danke für Ihre Antwort,
habe einen Screenshot gemacht und auch die Einstellungen wie vorgegeben angepasst: keine Änderung.
Kann es sein, dass vielleicht irgendwo ein Override ist (frühere Version 3 wurde nicht von mir verwaltet).
Ok, klar, dass Sie mir nicht direkt schreiben, macht nichts ich schaue öfters mal nach, der Account ist von meinem Kunden, für den ich anpassen soll.
Mittlerweile habe ich die Probleme mit Phoca Maps und Openstreet umgangen, eine andere Komponente funktioniert....
Gruß, Roland Hartl
habe einen Screenshot gemacht und auch die Einstellungen wie vorgegeben angepasst: keine Änderung.
Kann es sein, dass vielleicht irgendwo ein Override ist (frühere Version 3 wurde nicht von mir verwaltet).
Ok, klar, dass Sie mir nicht direkt schreiben, macht nichts ich schaue öfters mal nach, der Account ist von meinem Kunden, für den ich anpassen soll.
Mittlerweile habe ich die Probleme mit Phoca Maps und Openstreet umgangen, eine andere Komponente funktioniert....
Gruß, Roland Hartl
von DviServices
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Posted 2 Jahre 2 Wochen her #6
Das Menü sitzt nicht in der Header Section und ist auf einer anderen Position festgelegt.
Installieren Sie doch testweise mal ein anderes Template aus unserem Portfolio und weisen Sie dies einem einzelnen Menüpunkt zu. Sollte es dann mit den original Standardeinstellungen funktionieren, liegt es ja eindeutig an den Einstellungen in den Template-Optionen.
Installieren Sie doch testweise mal ein anderes Template aus unserem Portfolio und weisen Sie dies einem einzelnen Menüpunkt zu. Sollte es dann mit den original Standardeinstellungen funktionieren, liegt es ja eindeutig an den Einstellungen in den Template-Optionen.
JP-Admin
von WM-Loose