Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Tabellenbreite im Desktop-Modus und mobilen Geräten (responsive)
- elmar1949
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Tabellenbreite im Desktop-Modus und mobilen Geräten (responsive) wurde erstellt von elmar1949
Posted 2 Jahre 2 Wochen her #1
Eine Tabelle, die ich im Desktop-Modus (z.B. 60% Breite) erstellt habe, sieht auf den mobilen Geräten nicht gut aus. Sprich, da hätte ich gerne 100% Breite.
Umgekehrt, wenn ich nur 100% Breite habe, sieht das am Desktop überdimensioniert aus.
Ich habe mich intensiv mit der Doku getbootstrap.com/docs/5.1/content/tables/ beschäftigt, sehe aber darin keine Parameter, die eine unterschiedliche Breite im Desktop- und Responsive-Modus ermöglichen.
Uikit 3 Grid käme einer Tabelle nicht gleich. Oder gibts da einen Trick?
Template Name: tp_perfect
Template Version: 1.3.12
PHP Version: 8.0
Umgekehrt, wenn ich nur 100% Breite habe, sieht das am Desktop überdimensioniert aus.
Ich habe mich intensiv mit der Doku getbootstrap.com/docs/5.1/content/tables/ beschäftigt, sehe aber darin keine Parameter, die eine unterschiedliche Breite im Desktop- und Responsive-Modus ermöglichen.
Uikit 3 Grid käme einer Tabelle nicht gleich. Oder gibts da einen Trick?
Template Name: tp_perfect
Template Version: 1.3.12
PHP Version: 8.0
von elmar1949
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Tabellenbreite im Desktop-Modus und mobilen Geräten (responsive)
Posted 2 Jahre 2 Wochen her #2
Tabellen sind mittlerweile wegen diesen Darstellungsproblemen nicht mehr zu empfehlen. Wer dennoch weiterhin mit Tabellen arbeiten möchte, sollte geeignete Plugins verwenden. Eines der sehr empfehlenswerten seiner Kategorie ist dies hier:
extensions.joomla.org/extension/responsive-tables/
Da die Frage nichts mit unseren Templates oder Plugins zu tun hat, setze ich Ihre Anfrage mit dem genannten Link auf gelöst.
extensions.joomla.org/extension/responsive-tables/
Da die Frage nichts mit unseren Templates oder Plugins zu tun hat, setze ich Ihre Anfrage mit dem genannten Link auf gelöst.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Jahre 2 Wochen her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von WM-Loose.
- elmar1949
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
elmar1949 antwortete auf [GELÖST] Tabellenbreite im Desktop-Modus und mobilen Geräten (responsive)
Posted 2 Jahre 2 Wochen her #3
Okay... danke.
Nur ein Hinweis. Das von Ihnen vorgeschlagene Plugin bewirkt scheinbar das gleiche, wie ".table-responsive" von
getbootstrap.com/docs/5.1/content/tables/#responsive-tables .
Nur ein Hinweis. Das von Ihnen vorgeschlagene Plugin bewirkt scheinbar das gleiche, wie ".table-responsive" von
getbootstrap.com/docs/5.1/content/tables/#responsive-tables .
von elmar1949