Thread 2 - Counter zählt (noch immer) nicht - Lösung möglich

• jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 6

Thread 2 - Counter zählt (noch immer) nicht - Lösung möglich wurde erstellt von jamfx

Posted 4 Stunden 16 Minuten her #1
Ich möchte das Thema noch bezüglich des Counters noch einmal eröffnen, weil es für mich noch nicht gelöst ist.  www.joomlaplates.de/forum/uikit-3-module...t-nicht-passend.html
Ich würde gern dazu beitragen, dass es eine für alle funktionierende Version gibt. Hierzu vermittle ich gern zwischen Guido, der das gelöst hat und euch hier. Folgende Info habe ich hier:

jQueryCounter ist der Name der Variable, welche in der counterup.js mit noConflict die eigene jQuery Version iniziiert. Diese muss dann in den eigenen Scripten für das document.ready verwendet werden.
Hierbei spielt die Reihenfolge eine wichtige Rolle:
1. die eigene jQuery Version
2. Das noConflict in die eigene Variable
3. die eigenen Scripte mit dem Variablennamen als jQueryWrapper

Alternativ, aber nicht ganz zukunftssicher, ist auf die eigene jQuery Version zu verzichten und die von Joomla mitgelieferte zu verwenden. Dann ist nur noch dafür zu sorgen, dass jQuery und das noConflict von Joomla vor den eigenen Scripten geladen wird (siehe default.php). dann kann jQuery als Wrapper für das dcument.ready weiter verwendet werden.
Nachteil, wenn Joomla jQuery nicht mehr mitliefert, geht es halt nicht mehr.
Am besten ist also auf "ohne jQuery" umzustellen 

Er hat mir eine aktuelle default.php mitgeliefert, die ich hier anhänge. Da .php aber nicht erlaubt ist, habe ich die default.php in default-php.txt geändert. Die gehört in /tmpl/default.php

Mit dieser Datei funktioniert es einwandfrei.
Liebe Grüße
Niko

von jamfx

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.