[GELÖST] Website hat wahrscheinlich Probleme mit Astroid Framework

• e.altuntas
  • e.altuntass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1

Website hat wahrscheinlich Probleme mit Astroid Framework wurde erstellt von e.altuntas

Posted 4 Tage 10 Stunden her #1
Hallo liebes JoomlaPlates-Team,

unsere Website (Template schule) erzeugt jede Menge Fehler. Im Frontend lassen sich die Menüs nicht mehr anklicken und die Thumbnails werden nicht mehr angezeigt. Zudem ist die Anordnung der Kacheln nicht richtig. Ich vermute, dass das Astroid Framework nicht richtig funktioniert. Im Backend gibt es weitere Probleme. Backup mit Akeeba ist nicht möglich (Fehlermeldung: The backup operation has been halted because an error was detected.). Update von Joomla 5.2.5 auf 5.3.0 ist auch nicht möglich (Fehlermeldung: Die  Prüfsummenprüfung  für das Joomla-Core-Update ist fehlgeschlagen.) Bei den Erweiterungen sehe ich, dass das Astroid Framework auf 3.2.0 geupdated werden soll. In einem anderen Topic in diesem Forum habe ich gelesen, dass man kein Update machen soll bis dieses Update auf Joomlaplates bereitgestellt wird. 
Hier ist noch die Website um die es sich handelt:  Friedrich-List-Schule  
Vielleicht übersehe ich einen groben Fehler. Daher bitte ich um Hilfe. Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
e.altuntas
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 364

WM-Loose antwortete auf Website hat wahrscheinlich Probleme mit Astroid Framework

Posted 4 Tage 8 Stunden her #2
Eigentlich klar, dass Ihre Probleme nichts mit dem template oder dem Astroid Framework zutun haben. Das Template oder Astroid verursacht keine Fehler im Backend oder in Ihrer Akeeba Installation.
Auch diese Thumbnails, die nicht merhr gefunden werden kommen ja von irgend einem Plugin oder einer Erweiterung in Joomla.
So wie sich das darstellt, könnte Ihre Webseite gehackt worden sein. Bitte wenden sie sich zur Sicherheit erst einmal an Ihren Provider /Hoster.

Ihr Hoster kann da genaueres sagen, ob vielleicht der Webspace ausgeschöpft ist, es Probleme mit PHP oder der DB gibt.

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:4 Tage 8 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Tage 8 Stunden her von WM-Loose.
  • e.altuntas
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

e.altuntas antwortete auf Website hat wahrscheinlich Probleme mit Astroid Framework

Posted 4 Tage 7 Stunden her #3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich mit dem Provider in Verbindung setzen und mich anschließend bezüglich der Ursache erneut hier melden. Wahrscheinlich muss in dem Fall eine Sicherung eingespielt werden. 

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: WM-Loose

joomlaplates antwortete auf Website hat wahrscheinlich Probleme mit Astroid Framework

Posted 3 Tage 12 Stunden her #4
Hallo nach Sichtung ihrer Seite, denke ich nicht das da irgendwas gehackt wurde
Schalten sie mal jegliche Art der  Komprimierung aus oder minify deaktivieren ect
Ist denn auch das uikit 4 Plugin aktiviert bzw installiert
  • e.altuntas
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Hallo,
das Problem ist tatsächlich gelöst. Die maximale Anzahl an Dateien auf unserem Webspace war ausgeschöpft. Nach dem Aufräumen funktioniert alles wieder. Die Tipps von WM-Loose waren goldrichtig. 
Viele Grüße
Last Edit:1 Tag 5 Stunden her von e.altuntas
Letzte Änderung: 1 Tag 5 Stunden her von WM-Loose.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB