[GELÖST] uikit 3 slider, "Link" Funktion zeigt keinen Beitrag an
- burtonhill
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
burtonhill antwortete auf [GELÖST] uikit 3 slider, "Link" Funktion zeigt keinen Beitrag an
Hallo Dirk, danke für deine Geduld....
Ja wir sind einen Schritt weiter wobei sich neues ergibt.
Jetzt wird ein Blogeintrag angezeigt, wobei die Frage ist wie definieren wir nun meinen Bericht dorthin in diesen Bereich.
Hab dir einen Screen angehängt, Ziel wäre ja den Readmore Link im Slide zu verwenden und den "eigentlichen" Beitrag in dem Component Bereich anzeigen zu lassen. Wie machen wird das mit einem weiteren Slide, wenn es auch ein Readmore gibt sollte dieser dort auch angezeigt werden...
Aber mal zu der Component Area, gibt es da irgendwo so eine ToDo Anleitung wie das mit den Berichten und der Component Area funktioniert...? Zum Selbststudium... mit Beispielen? Ich hab über die Component im Astroid gelesen, daraus wird man aber nicht schlau..
Danke,
Gruß Burton
Ja wir sind einen Schritt weiter wobei sich neues ergibt.
Jetzt wird ein Blogeintrag angezeigt, wobei die Frage ist wie definieren wir nun meinen Bericht dorthin in diesen Bereich.
Hab dir einen Screen angehängt, Ziel wäre ja den Readmore Link im Slide zu verwenden und den "eigentlichen" Beitrag in dem Component Bereich anzeigen zu lassen. Wie machen wird das mit einem weiteren Slide, wenn es auch ein Readmore gibt sollte dieser dort auch angezeigt werden...
Aber mal zu der Component Area, gibt es da irgendwo so eine ToDo Anleitung wie das mit den Berichten und der Component Area funktioniert...? Zum Selbststudium... mit Beispielen? Ich hab über die Component im Astroid gelesen, daraus wird man aber nicht schlau..
Danke,
Gruß Burton
11 Monate 2 Wochen her
Dieses Thema wurde gesperrt.
- burtonhill
- Autor
- Fresh Boarder
burtonhill antwortete auf [GELÖST] uikit 3 slider, "Link" Funktion zeigt keinen Beitrag an
OK Nachtrag....
Im Astroid -> Component Area erstellen
Bericht erstellen
Menueintrag erstellen
Modul "Eigenes-Modul" erstellen mit Link zum Bericht erstellen
Modul auf position "content-top" zuweisen
Freu der Beitrag erscheint schon mal..
ist's so richtig ?
Danke Burton
Im Astroid -> Component Area erstellen
Bericht erstellen
Menueintrag erstellen
Modul "Eigenes-Modul" erstellen mit Link zum Bericht erstellen
Modul auf position "content-top" zuweisen
Freu der Beitrag erscheint schon mal..
ist's so richtig ?
Danke Burton
11 Monate 2 Wochen her
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 285
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] uikit 3 slider, "Link" Funktion zeigt keinen Beitrag an
Ja das ist soweit korrekt.
Schau dir doch einfach einmal das JP-Video dazu an:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Schau dir doch einfach einmal das JP-Video dazu an:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
11 Monate 2 Wochen her
- burtonhill
- Autor
- Fresh Boarder
Hi Dirk
Kenn ich gefühlt sicher schon 5mal gesehen.
Ja das mit den Modulpositionen hab ich schon verstanden auch das mit selber definieren, funktioniert auch.
Aber was mir fehlt ist wie kann ich meine verschiedenen Beiträge dann in diesem Bereich auch anzeigen lassen.
Da hat es noch nicht "klick" gemacht...
Aktuell zeigt er mir auch den Beitrag "Theme Design #1" wenn ich den verstecke ist die komplette HP nicht mehr erreichbar...
Wenn kein Beitrag angewählt wird sollte der Bereich nicht dargestellt werden, oder?
Danke Burton
Kenn ich gefühlt sicher schon 5mal gesehen.
Ja das mit den Modulpositionen hab ich schon verstanden auch das mit selber definieren, funktioniert auch.
Aber was mir fehlt ist wie kann ich meine verschiedenen Beiträge dann in diesem Bereich auch anzeigen lassen.
Da hat es noch nicht "klick" gemacht...
Aktuell zeigt er mir auch den Beitrag "Theme Design #1" wenn ich den verstecke ist die komplette HP nicht mehr erreichbar...
Wenn kein Beitrag angewählt wird sollte der Bereich nicht dargestellt werden, oder?
Danke Burton
11 Monate 2 Wochen her
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 285
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] uikit 3 slider, "Link" Funktion zeigt keinen Beitrag an
Denkfehler deinerseits aber ich kläre dich gerne auf.
-
Modulpositionen können nur mit Modulen belegt werden.
Einzige Ausnahme ist dabei die Content-Section, wo von hausaus durch Joomla die Beiträge fest platziert werden.
Möchtest du nun Beiträge auf einer Modulposition anzeigen, kannst du entsprechende Erweiterungen für die Beitragdarstellung verwenden und dem Modul dann eine Modulposition zuweisen.
-
Es gibt aber auch eine gängige Möglichkeit redaktionelle Inhalte auf einer Modulposition anzuzeigen.
Statt einem Beitrag verwendest du ein eigenes Modul.
Gehe in deine Module /Neues Modul erstellen und wähle Eigenes Modul.
Hier kannst du nun redaktionelle Inhalte wie in einem einzelnen Beitrag einfügen und das Modul dann einer Modulposition zuweisen.
-
Das alles ist nicht neu sondern schon seit der ersten Joomla Version so.
Bitte befasse dich auch mehr mit Joomla allgemein und den Basics wie z.B. Module anlegen usw.
-
Viele Dinge muss man einfach mal ausprobieren und sich einarbeiten.
-
Modulpositionen können nur mit Modulen belegt werden.
Einzige Ausnahme ist dabei die Content-Section, wo von hausaus durch Joomla die Beiträge fest platziert werden.
Möchtest du nun Beiträge auf einer Modulposition anzeigen, kannst du entsprechende Erweiterungen für die Beitragdarstellung verwenden und dem Modul dann eine Modulposition zuweisen.
-
Es gibt aber auch eine gängige Möglichkeit redaktionelle Inhalte auf einer Modulposition anzuzeigen.
Statt einem Beitrag verwendest du ein eigenes Modul.
Gehe in deine Module /Neues Modul erstellen und wähle Eigenes Modul.
Hier kannst du nun redaktionelle Inhalte wie in einem einzelnen Beitrag einfügen und das Modul dann einer Modulposition zuweisen.
-
Das alles ist nicht neu sondern schon seit der ersten Joomla Version so.
Bitte befasse dich auch mehr mit Joomla allgemein und den Basics wie z.B. Module anlegen usw.
-
Viele Dinge muss man einfach mal ausprobieren und sich einarbeiten.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomlaplates Admin
11 Monate 2 Wochen her
- burtonhill
- Autor
- Fresh Boarder
Hallo Dirk
Ja bin leider kein Joomlajünger, komme von quer... somit fehlt's oft an der Basis.
Aber dank Euch und Eurer Unterstützung finden Wir uns auch zurecht
Danke für deine schnelle Hilfe und die richtigen Tipps an dieser Stelle.
Denke wir könne den Thread als gelöst markieren...
Schönen Gruß Burton
Ja bin leider kein Joomlajünger, komme von quer... somit fehlt's oft an der Basis.
Aber dank Euch und Eurer Unterstützung finden Wir uns auch zurecht
Danke für deine schnelle Hilfe und die richtigen Tipps an dieser Stelle.
Denke wir könne den Thread als gelöst markieren...
Schönen Gruß Burton
11 Monate 2 Wochen her