Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Mobilmenue Unterpunkte (Child Menuepunkte) werden nicht angezeigt.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 479

WM-Loose antwortete auf Mobilmenue Unterpunkte (Child Menuepunkte) werden nicht angezeigt.

Posted 22 Stunden 32 Minuten her #13
Menümodul neu angelegt (mobile).

Aktivieren Sie die Modulposition im Layout (aktuell versteckt) und schauen Sie es sich an.Rest ist eigentlich selbsterklärend. Es muss mit Modul und Position gearbeitet werden.

JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:12 Stunden 51 Minuten her von WM-Loose
Letzte Änderung: 12 Stunden 51 Minuten her von WM-Loose.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

Anhänge:

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 479

WM-Loose antwortete auf Mobilmenue Unterpunkte (Child Menuepunkte) werden nicht angezeigt.

Posted 10 Stunden 45 Minuten her #15
Ich fasse einmal zusammen, so wie ich es jetzt verstanden habe.

Sie möchten für die mobile Ansicht ein anderes Menü verwenden als für Desktops. Das geht, indem Sie in den Template Optionen bei mobile Menü das entsprechende Menü auswählen. Dies kann man für mobile und Desktop jeweils 1x festlegen und ist Standard. Wenn Sie 2 mobile Menüs verwenden wollen, ist dies nicht mit den Standards möglich. Dazu müssten Sie schon eine Kopie Ihres Template erstellen und dann jedem Menüpunkt das entsprechende Template zuweisen.

Dann wird das angezeigt, was Sie im jeweiligen Template hinterlegt haben. Zusätzlich gibt es aber auch die Möglichkeit ein weiteres Symbol rechts anzeigen zu lassen. dies nennt sich offcanvas und sieht aus wie ein angefutterter Hamburger und kann in den Template Optionen eingeschaltet werden.

Dies wird aber immer angezeigt. Module denen Sie dann die Modulposition offcanvas zuweisen werde dort bei Klick auf das rechte Symbol dargestellt. Sie müssen sich mit den vorhandenen Möglichkeiten selbst überlegen, wie Sie solche Dinge umsetzen und auch einfach einmal alles ausprobieren. Wir können Ihnen dafür kein Konzept erstellen. Manchmal muss man aber auch einsehen, dass nicht alles umsetzbar ist.

Ich hatte es so verstanden, dass Sie danach fragen, wie man ein Modul direkt im Layout einer Section statt Modulposition einfügen kann. 

JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelius_Roen
Hallo WM-Loose.
Vielen Dank für die Hilfe, das hat mein Problem gelöst.
In der 4ten Nachricht war das bereits erläutert worden, hier hatte ich aber die Systematik noch nicht verstanden, sprich- da war ich wohl auf dem Holzweg unterwegs...

Das Thema kann geschlossen werden,
vielen Dank auch noch mal an die anderen Beteidigten.

VG Michael
Last Edit:6 Stunden 44 Minuten her von Cornelius_Roen
Letzte Änderung: 6 Stunden 44 Minuten her von WM-Loose.