[GELÖST] Golf Template nach Update teilweise verschoben
- Pampersjoe
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Golf Template nach Update teilweise verschoben wurde erstellt von Pampersjoe
Posted 1 Woche 4 Tage her #1
Hallo zusammen,
leider wurde der letzte Thread geschlossen als ich nach dem Update gefragt hatte zwecks Versionierungen, die angeblich nicht stimmen... ich sollte diese ignorieren und updaten... hab ich gemacht... scheint an sich soweit zu funktionieren... allerdings habe ich zwei Bereich, die irgendwie nicht richtig aussehen... das wäre einmal der Menübereich... der Hintergrund ging früher über die ganze Breit und das selbige auch unten mit in dem "Einfach mal danke sagen" Bereich relativ weit unten... mikes-projects.de
Bevor eine endlose Suche für mich beginnt... könnt ihr mir ggf. sagen, wo ich die zwei Punkte anpacken müsste?
Ich danke.
Mfg. Mike
leider wurde der letzte Thread geschlossen als ich nach dem Update gefragt hatte zwecks Versionierungen, die angeblich nicht stimmen... ich sollte diese ignorieren und updaten... hab ich gemacht... scheint an sich soweit zu funktionieren... allerdings habe ich zwei Bereich, die irgendwie nicht richtig aussehen... das wäre einmal der Menübereich... der Hintergrund ging früher über die ganze Breit und das selbige auch unten mit in dem "Einfach mal danke sagen" Bereich relativ weit unten... mikes-projects.de
Bevor eine endlose Suche für mich beginnt... könnt ihr mir ggf. sagen, wo ich die zwei Punkte anpacken müsste?
Ich danke.
Mfg. Mike
von Pampersjoe
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 352
Bitte nutzen Sie die Forensuche. Dazu gibt es diverse Threads die das Thema behandeln.
Mit dem neuen Astroid sind häufig Anpassungen im Layout der Sections und Modulpositionen erforderlich.
Farbhintergründe müssen angepasst werden. Zusätzlich müssen Sie nun alle neuen Dipsplaygrößen prüfen und Werte für Margin oder Padding anpssen.
Das ursprüngliche Ticket wurde geschlossen, da Ihre Frage beantwortet und gelöst wurde.
Wenn Sie einen Thread eröffnen, benötigen wir immer genaue Angaben zu den genutzen Versionen sowie Screenshots der Probleme und Link zum Problem.
Mit dem neuen Astroid sind häufig Anpassungen im Layout der Sections und Modulpositionen erforderlich.
Farbhintergründe müssen angepasst werden. Zusätzlich müssen Sie nun alle neuen Dipsplaygrößen prüfen und Werte für Margin oder Padding anpssen.
Das ursprüngliche Ticket wurde geschlossen, da Ihre Frage beantwortet und gelöst wurde.
Wenn Sie einen Thread eröffnen, benötigen wir immer genaue Angaben zu den genutzen Versionen sowie Screenshots der Probleme und Link zum Problem.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 349
joomlaplates antwortete auf Golf Template nach Update teilweise verschoben
Posted 1 Woche 4 Tage her #3
Hallo, eventuell hilft das.
Hier wird erklart wie sie die Hintergrundfarbe des Header in dem das Menu sitzt fixxen
youtu.be/yDqVilwQjC4
Hier wird erklart wie sie die Hintergrundfarbe des Header in dem das Menu sitzt fixxen
youtu.be/yDqVilwQjC4
von joomlaplates
- Pampersjoe
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Pampersjoe antwortete auf Golf Template nach Update teilweise verschoben
Posted 3 Tage 3 Stunden her #4Bitte nutzen Sie die Forensuche. Dazu gibt es diverse Threads die das Thema behandeln.
Guten Abend,
bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber man bezahlt bereitwillig Geld um dann gesagt zu bekommen "bemühen Sie die Suche"? Nicht jeder hat die Zeit oder das Können... ich weiß wo die Sections sind usw. aber egal welches Padding ich angefasst habe (bisher 4 Möglichkeiten gefunden) hat nichts davon das Problem behoben. Ich musste mir somit Hilfe holen, damit es über Custom CSS gelöst wurde.
In meiner Hoffnung, als Kunde, hätte ich mehr Support erwartet! Vor allem, dass man keine Angst haben muss, dass nach einem Update die Seite nicht mehr so ausschaut, wie sie zuletzt war.
Ich betreibe die Seite nur als Hobby... ich weiß wie schwer es ist, aus ihrer Sicht als Profi den kleinen Mann da draußen zu verstehen, der nicht das Wissen hat wie Sie, aber in der Form war es einfach nur frustrierend! Vor allem, nennen Sie mich altmodisch, aber kein Hallo noch sonst etwas sondern gleich diese Klatsche! Daher an den letzten Poster, danke für die gefühlt bessere Unterstützung.
Da ich Ihre Arbeit dennoch bisher geschätzt habe, hoffe ich das ist ein kleiner Denkanstoß... denn bisher finde ich Ihre Arbeit und Templates immer noch sehr gut!
MfG.
Last Edit:3 Tage 3 Stunden her
von Pampersjoe
Letzte Änderung: 3 Tage 3 Stunden her von Pampersjoe.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 349
joomlaplates antwortete auf Golf Template nach Update teilweise verschoben
Posted 3 Tage 1 Stunde her #5
Hallo, ich kann den Fehler nicht auf ihrer Seite sehen.
Sie haben ein boxed Layout demnach kann die Sektion mit dem Bildhintergrund nicht uber die ganze Breite gehen.
Und ahben sie denn nach dem Update ihren Browser Cache geloscht?
Sie haben ein boxed Layout demnach kann die Sektion mit dem Bildhintergrund nicht uber die ganze Breite gehen.
Und ahben sie denn nach dem Update ihren Browser Cache geloscht?
Last Edit:3 Tage 1 Stunde her
von joomlaplates
Letzte Änderung: 3 Tage 1 Stunde her von joomlaplates.
- Pampersjoe
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Pampersjoe antwortete auf [GELÖST] Golf Template nach Update teilweise verschoben
Posted 2 Tage 2 Stunden her #6
Wie ich schon schrieb... das Problem ist behoben:
Bei mir waren Bottom D1 verschoben nach rechts über den Rand hinaus:
Was etwas verwirrend war, egal welchen Wert wir beim Padding eingetragen haben, er hat nichts genommen... wählt man im Dropdown jedoch "Desktop" aus, dann hat er es gefixt, steht aber später wieder auf Standard... wenn man das Menü neu öffnet... das habe ich bis heute nicht verstanden, aber solange es funktioniert für mich fein...
Header Section
Was aber leider nicht funktioniert hat, waren der Punkt im Header... Dort war auf einmal rechts und links im Menü ein weißer Hintergrund... egal ob wir Padding oder Margin verändern wollten, hat es alles verändert aber nicht das, dass wieder alles flächig gefüllt wurde (wie es aktuell ist)... was "etwas" näher kam, dass wir im Section Layout auf "Container Fluid with no gutters" gestellt haben, aber das war nicht zufriedenstellen, daher schauten wir uns weiter oben den Bereich "Header" im Astroid Menü...an.
Man konnte zwar bei "Header Mode" das Menü hin und her schubsen, es sollte ja wieder mittig sein, wie früher, aber dann war das Logo komplett links was auch komisch aussah... ich wollte doch nur wieder die alte Ansicht... daher hat mir ein Bekannter unter die Arme gegriffen und haben somit folgendes Custom CSS hinzugefügt, was am Ende zum Erfolg geführt hat:
MfG.
Bei mir waren Bottom D1 verschoben nach rechts über den Rand hinaus:
Was etwas verwirrend war, egal welchen Wert wir beim Padding eingetragen haben, er hat nichts genommen... wählt man im Dropdown jedoch "Desktop" aus, dann hat er es gefixt, steht aber später wieder auf Standard... wenn man das Menü neu öffnet... das habe ich bis heute nicht verstanden, aber solange es funktioniert für mich fein...
Header Section
Was aber leider nicht funktioniert hat, waren der Punkt im Header... Dort war auf einmal rechts und links im Menü ein weißer Hintergrund... egal ob wir Padding oder Margin verändern wollten, hat es alles verändert aber nicht das, dass wieder alles flächig gefüllt wurde (wie es aktuell ist)... was "etwas" näher kam, dass wir im Section Layout auf "Container Fluid with no gutters" gestellt haben, aber das war nicht zufriedenstellen, daher schauten wir uns weiter oben den Bereich "Header" im Astroid Menü...an.
Man konnte zwar bei "Header Mode" das Menü hin und her schubsen, es sollte ja wieder mittig sein, wie früher, aber dann war das Logo komplett links was auch komisch aussah... ich wollte doch nur wieder die alte Ansicht... daher hat mir ein Bekannter unter die Arme gegriffen und haben somit folgendes Custom CSS hinzugefügt, was am Ende zum Erfolg geführt hat:
Code:
.lump_header_no-gutter { --bs-gutter-x: 0 !important; --bs-gutter-y: 0 !important;}
.lump_header_no-gutter .header-left-section { justify-content: center !important;}
MfG.
Last Edit:1 Tag 12 Stunden her
von Pampersjoe
Letzte Änderung: 1 Tag 12 Stunden her von WM-Loose.