[GELÖST] Astroid Menu in Template PRIVATE Anpassungen

• ses-online
  • ses-onlines Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Astroid Menu in Template PRIVATE Anpassungen wurde erstellt von ses-online

Posted 1 Monat 2 Wochen her #1
Hallo, leider bin ich noch nicht weiter gekommen mit der Frage im ersten Beitrag.

vielleicht komme ich so ein wenig weiter:

Unter "HOME" finde ich ein PLUS Zeichen (das kommt von der class: fas fa-chevron-down nav-item-caret
Wo kann ich das ausschalten? Es gibt keine Untermenus unter Home.

Desweiteren möchte ich den Hintergrund des Menus auf die hellgrüne Farbe (rgb (231, 240, 216,1) oder '#e7f0d8 einstellen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Roland Hartl
Im Astroid-Template Farbeinstellungsbereich gibt es für den Hintergrund nur beim Mobile Menu die Hintergrundeinstellung, leider nicht beim Hauptmenu selbst.

Last Edit:1 Monat 2 Wochen her von ses-online
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von ses-online. Begründung: Hatte estwas vergessen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Astroid Menu in Template PRIVATE Anpassungen

Posted 1 Monat 1 Woche her #2
Hallo,
1.) Das Plus Zeichen ist ein Indikator, das es Untermenus gibt. ( kann man nicht deaktivieren)
2.) Die Farbe ist in den Optionen > Colors einstellen. >>> Header Color
  • ses-online
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

ses-online antwortete auf [GELÖST] Astroid Menu in Template PRIVATE Anpassungen

Posted 1 Monat 1 Woche her #3
Danke für Ihre Rückmeldung.
1) Aber unter HOME gibt es keine Untermenus ( hier mal der Link: www.drei-m-agentur.de/us/ )
2) Danke, das hat geklappt. Prima.

Zu 1) in der F5 Ansicht Inspektor finde ich diesen Eintrag: fas fa-chevron-down nav-item-caret
wenn ich den temporär entferne, ist das Pluszeichen weg. dieser Eintrag kommt wohl von Fontawsome. Am liebsten wäre es mir, wenn man das komplett deaktivieren könnte, hängt ja mit Google zusammen und ist dann meines Wissens nach nicht Datenschutzkonform, richtig?

Vielen Dank erst mal bis dahin. Ist halt leider noch nicht komplett beantwortet, dass ich als GELÖST aktivieren könnte....

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Astroid Menu in Template PRIVATE Anpassungen

Posted 1 Monat 1 Woche her #4
Hallo, der fehler kommt vermutlich von einem HTML Fehler und der fehler kommt von ihrer Multi Language Seite.
Was genau das ist, kann ich nicht sagen, da multi language sehr komplex.
Bitte erst mal alles in einer Sprache fertigstellen, dann die andere Sprache konfigurieren.

Posted 1 Monat 1 Woche her #5
Und schalten sie mal in dem Joomla Plugin System Sprachenfilter folgendes an

• ses-online
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

ses-online antwortete auf [GELÖST] Astroid Menu in Template PRIVATE Anpassungen

Posted 1 Monat 1 Woche her #6
Danke für den Versuch, Die Seite ist einsprachig angelegt, wird wohl auch so bleiben. Leider helfen die Einstellungen nicht, egal, wo ich im Bereich "Sprachen" usw. was verstelle.

Vielleicht muss ich den Eintrag: fas fa-chevron-down nav-item-caret
einfach löschen.
Ich weiss aber nicht wo der zufinden ist. Soweit ich gesehen habe nicht in template.css

Hmmm, schwierig.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB