check [GELÖST] Inhalt verschwunden - aber auf anderer Website funktioniert der TinyMCE

• Dank erhalten: 1

Inhalt verschwunden - aber auf anderer Website funktioniert der TinyMCE wurde erstellt von burfeind

Hallo,

In einem Modul waren Font Awesome Formatierungen verschwunden. Habe dann den TinyMCE deaktiviert, wie hier beschrieben:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...lt-verschwunden.html

Auf meiner anderen Website www.gbu-psyche.de funktioniert es aber mit TinyMCE als Standard Editor und Einbindung von Awesome. Ich weiß aber nicht, wieso. Die Einstellungen in der Systemkonfiguration und auch im PlugIn TinyMCE sind identisch.

Ich würde gern mit dem Editor arbeiten. Hat jemand eine Idee?

Kann jemand helfen?
Danke
Carsten

Website fago2025.psyga.de (Inhalt verschwindet)
Website www.gbu-psyche.de (Inhalt verschwindet nicht)
Joomla 5.2.2 mit allen Aktualisierungen
Astroid 3.1.9
1 Tag 19 Stunden her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 300

WM-Loose antwortete auf Inhalt verschwunden - aber auf anderer Website funktioniert der TinyMCE

In dem Verlinkten Hinweis steht es ja geschrieben. der Tiny Editor löscht teilweise Code, wenn er der meinung ist es tun zu müssen ;-)
Daher soll der Editor ja wie beschrieben temporär deaktiviert werden. Nachdem man dann den Code eingefügt hat wieder aktivieren.
Warum das in Joomla mit dem Tiny so ist, können wir auch nicht beantworten und die Frage sollte man im Joomla Forum stellen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Tag 18 Stunden her #2

• Dank erhalten: 1

burfeind antwortete auf Inhalt verschwunden - aber auf anderer Website funktioniert der TinyMCE

Das verwirrende ist, dass es in meiner anderen Joomla 5.2.2 Installation (www.gbu-psyche.de) funktioniert. Der TinyMCE ist aktiviert, löscht keinen Text.

Ich kann diesen Code hier eintragen, speichern und bei Bedarf wieder bearbeiten, ohne den TinyMCE deaktivieren zu müssen.
<p><em>GBU-Psyche.de</em> ist ein Angebot von<br>Burfeind <span style="color: #aac830;"><strong>|</strong></span> Beratung.</p><p><i class="fas fa-building"></i> Burfeind <span style="color: rgb(170, 200, 48);"><strong>|</strong></span> Beratung<br><span style="color: #222222;"><i class="fas fa-building"></i></span> Carsten Burfeind, M.A.<br><br><i class="fas fa-map-marker-alt"></i><a href="http://maps.gbu-psyche.de" target="_blank" rel="noopener"> Heidenheimer Str. 5<br><span style="color: #222222;"><i class="fas fa-map-marker-alt"></i></span> 13467 Berlin<br><span style="color: #222222;"><i class="fas fa-map-marker-alt"></i></span> Deutschland</a></p>

Die FontAwesome wird nur im Modul bei ausgeschaltetem Code-Editor (also in der WYSIWYG-Ansicht) nicht angezeigt. Online ist sie zu sehen.

Grüße
Letzte Änderung: 1 Tag 18 Stunden her von burfeind.
1 Tag 18 Stunden her #3
Anhänge:

• Dank erhalten: 300

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Inhalt verschwunden - aber auf anderer Website funktioniert der TinyMCE

Empfehlung:
Installieren Sie sich den Sourcerer.
Damit kann jeder Code im Content problemlos integriert werden.
Die Free Version ist ausreichend.
regularlabs.com/sourcerer
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 14 Stunden 50 Minuten her von WM-Loose.
1 Tag 17 Stunden her #4

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB