[GELÖST] Layout mit Animation wìrd in Safari nicht angezeigt
- denis.bessler@gmail.com
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
tp_gym > Layout-Teile mit Animation werden in Safari nicht mehr angezeigt wurde erstellt von denis.bessler@gmail.com
Hallo,
ich habe heute diverse Fehlverhalten festgestellt, wenn ich meine Website sv-kbw.de per Safari öffne (Edge, Firefox, ... sind ok).
1. Öffne ich die Site per Safari, werden alle Layout-Bereiche (z.B. Top-E-1 / Top-E-2) in denen eine Animation aktiviert ist (z.B. SlideIn-left) nicht mehr angezeigt. Das Verhalten ist reproduzierbar, denn wenn ich im Astroid-Template-Manager die Animation deaktiviere, wird der Inhalt korrekt angezeigt.
2. Ich musste zudem den Preloader deaktivieren, da er sich beim Aufrufen nach dem Laden der Site nicht beendet und im Vordergrund bleibt, so dass es aussieht als würde die Site nicht geladen werden.
3. Die Untermenüs im Hauptmenü klappen ebenfalls nicht mehr auf, können somit nicht genutzt werden.
Das Problem tritt seit gestern ausschließlich im Safari-Browser, geräteunabhängig auf.
Änderungen an den Layout-Bereichen wurden nicht durchgeführt.
Was kann die Ursache sein, ich wäre über einen Tipp dankbar.
Ggf. ist es ja auch ein generelles Problem, vom Safari-Browser?!
Joomla-Version: 5.2.2
Astroid Framework Version: 3.1.7
Astroid Template Version: 1.3.18
VG
ich habe heute diverse Fehlverhalten festgestellt, wenn ich meine Website sv-kbw.de per Safari öffne (Edge, Firefox, ... sind ok).
1. Öffne ich die Site per Safari, werden alle Layout-Bereiche (z.B. Top-E-1 / Top-E-2) in denen eine Animation aktiviert ist (z.B. SlideIn-left) nicht mehr angezeigt. Das Verhalten ist reproduzierbar, denn wenn ich im Astroid-Template-Manager die Animation deaktiviere, wird der Inhalt korrekt angezeigt.
2. Ich musste zudem den Preloader deaktivieren, da er sich beim Aufrufen nach dem Laden der Site nicht beendet und im Vordergrund bleibt, so dass es aussieht als würde die Site nicht geladen werden.
3. Die Untermenüs im Hauptmenü klappen ebenfalls nicht mehr auf, können somit nicht genutzt werden.
Das Problem tritt seit gestern ausschließlich im Safari-Browser, geräteunabhängig auf.
Änderungen an den Layout-Bereichen wurden nicht durchgeführt.
Was kann die Ursache sein, ich wäre über einen Tipp dankbar.
Ggf. ist es ja auch ein generelles Problem, vom Safari-Browser?!
Joomla-Version: 5.2.2
Astroid Framework Version: 3.1.7
Astroid Template Version: 1.3.18
VG
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 294
WM-Loose antwortete auf Layout mit Animation wìrd in Safari nicht angezeigt
Den einzigen Tipp, den wir geben können ist, den Safari Browser nicht mehr zu verwenden und entweder Firefox oder Chrom auf dem Mac zu nutzen. Wie lange? Tja...bis Apple bzw. deren Entwickler*innen sich endlich mal an der W3C Standard halten und den safari auf den neuesten Stand der Technik bringen.
Wir empfehlen den PreLoader generell zu deaktivieren, das dies zu Lasten der Performance beim Seitenaufruf führt. Da es aber auch User gibt, denen die Geschwindigkeit egal ist und lieber Spektakel haben möchten, kann die Funktion auch nicht aus Astroid entfernen werden (leider).
Wir empfehlen den PreLoader generell zu deaktivieren, das dies zu Lasten der Performance beim Seitenaufruf führt. Da es aber auch User gibt, denen die Geschwindigkeit egal ist und lieber Spektakel haben möchten, kann die Funktion auch nicht aus Astroid entfernen werden (leider).
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
- denis.bessler@gmail.com
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
denis.bessler@gmail.com antwortete auf Layout mit Animation wìrd in Safari nicht angezeigt
Den einzigen Tipp, den wir geben können ist, den Safari Browser nicht mehr zu verwenden und entweder Firefox oder Chrom auf dem Mac zu nutzen. Wie lange? Tja...bis Apple bzw. deren Entwickler*innen sich endlich mal an der W3C ...
Vielen Dank für die Info
auch wenn mir das nur bedingt hilft.
Ich entnehme deinem Hinweis, dass ich selbst nichts an der Situation ändern kann, außer die Slide-Anmiationen zu deaktivieren.
Einen anderen Browser zu verwenden kann nur ein Workaround sein, denn die meisten Apple-User die iPhone, iPad, Mac verwenden haben als Standardbrowser den Safari eingestellt.
Das einzige was ich aktuell tun kann, ist dann wohl abzuwarten ob eine ggf. kürzlich durchgeführte Änderungen seitens Apple, zurückgenommen wird. Mist!
VG & Danke
3 Wochen 7 Stunden her
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 294
WM-Loose antwortete auf Layout mit Animation wìrd in Safari nicht angezeigt
So ist es leider.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomlaplates Admin