lock [GELÖST] Seiten Anpassung

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1

Seiten Anpassung wurde erstellt von DirkD.72

Hallöchen!

Ich habe die Webseite jetzt soweit fertig. Jetzt muss ich nur noch ein paar Fotos austauschen und dann ist sie final.

Ich habe aber dennoch zwei letzte Fragen.

In der mobilen Version, auf einem Telefon, hat man ein kleines Menü ganz unten hinter dem sich ,,Datenschutz und Impressum'' verbirgt. Ich möchte dieses aber nicht als Menü, sondern dass es als Schrift dargestellt wird. Auf dem iPad und auf einem Rechner ist es wie ich es möchte. Wie kann ich es machen dass dieses Menü nicht erscheinen, sondern gleich der Text bei einem Handy?

Und als zweites habe ich noch eine Frage zum Template.

www.joomlaplates.de/forum/joomla-5-templ...-und-smartphone.html

In diesem Thema hatte ich damals gefragt, wie man die Abstände einstellt. Ich habe das dann mit allen meinen Modulen gemacht und es ist alles so wie es sein soll. Bis auf die Ausnahme, dass auf der mobilen Version also auf einem Handy der Rand nicht erreicht wird. Auf einem iPad und auf einem Rechner hingegen wieder schon. Ich sende zu allen Screenshots mit, damit man sich das verdeutlichen kann.

Es wäre schön wenn ich die Contentbreite auch noch auf die von den anderen Modulen anpassen könnte. Nur leider weiß ich nicht wie und ich habe schon alles versucht. Wie gesagt, auf dem iPad und dem Web-Browser funktionieren es tadellos so wie gewünscht.

villa-restaurant-soemmerda.de


Viele Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus!









Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von DirkD.72.
1 Woche 1 Tag her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1

DirkD.72 antwortete auf Seiten Anpassung

Eine meiner beiden Fragen in meinem vorangegangenen Post konnte ich selber klären. Ich habe es händisch mit einem eigenen Modul gemacht.

Wäre jetzt nur noch die eine Frage mit der Templateweite im Content Bereich.
1 Woche 1 Tag her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 280

WM-Loose antwortete auf Seiten Anpassung

Auch die Abstände werden im Layout der Template-Optionen festgelegt. Hierbei kann man dies wahlweise mit Angaben (px ode %) in den Feldern Padding oder auch Margin umsetzen. Die Einstellungen können für alle 3 Displaygrößen (Desktop, Tablet, Smartphone) unterschiedlich festgelegt werden. Das wird aber auch im Video zu Layout erklärt.

In der Section das Modul anklicken und dann Einstellungen bearbeiten:

Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkD.72
1 Woche 1 Tag her #3
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 1

DirkD.72 antwortete auf [GELÖST] Seiten Anpassung

Hallo liebes Joomlaplates-Team,

auch dieses Mal habt ihr mir mit eurer schnellen ud präzisen Antwort perfekt weitergeholfen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch ein paar abschließende Worte zu sagen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ab und zu – und da nehme ich mich selbst nicht aus – durch manche Anfragen stark gefordert seid. Umso bewundernswerter ist es, mit welcher Ruhe, Gelassenheit und vor allem Professionalität ihr eure Antworten liefert. Nicht nur ist euer Support unglaublich schnell, er ist auch in den meisten Fällen überaus hilfreich und zielführend.

Ich bin sehr dankbar, dass ich vor acht Jahren auf Joomlaplates gestoßen bin. Eure Designs sind nicht nur optisch ansprechend, sondern die Templates sind so umfangreich und durchdacht, dass kaum Wünsche offen bleiben.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Bei der Verwendung von Animationen bemerke ich gelegentlich, dass der Seitenaufbau etwas darunter leidet. Vielleicht gibt es in Zukunft eine Möglichkeit, diesen Bereich noch zu optimieren. Bei der aktuelle Seite, an der ich arbeite, habe ich die Animationen daher entfernt, um den Aufbau zu beschleunigen. Auf meiner Webseite dirkdittrich-fotografie.de sind sie noch aktiv, dort kann man gut sehen, was ich meine. Da mir die Animationen auf meiner eigenen Seite aber sehr gefallen, habe ich sie bewusst beibehalten.

Zum Abschluß möchte ich mich bei ihnen Herr Kuhlmann und besonders bei dir Dirk bedanken. Euer Support ist einfach großartig, und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Bleibt bitte genauso, wie ihr seid! Ich hoffe, dass meine Fragen für den Moment alle geklärt sind und ich die aktuelle Seite bis auf ein paar Fotos jetzt fertigstellen kann.

Viele liebe Grüße aus Thüringen,
Dirk Dittrich
Folgende Benutzer bedankten sich: WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 10 Stunden her von WM-Loose.
1 Woche 1 Tag her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB