lock [GELÖST] Andere Farbe nach Update

• Dank erhalten: 0

Andere Farbe nach Update wurde erstellt von timo13he

Hallo,
ich habe die Feuerwehr Webseite (feuerwehr-eschhofen.de) von Joomla 5.0.1 auf 5.1.1 gehoben und auch die Updates für Astroid Framework und Ulkit sowie dazugehörige Module auf die aktuellste Version gehoben. Als Template kommt "tp-fire" zum Einsatz. Nun ist es so, dass nach dem Update so machne Module sich in der Farbe geändert haben. So war der Header mit dem "Notruf 112" in der gleichen Farbe (dunkel grau) gehalten, wie der Hintergrund. Dies konnte ich lösen übe den Astroid im Layout, dass dieser nun wieder in weiß erscheint.

Nun habe ich noch das Probelm und ich weiß nicht wo ich das sinnvoll ändern kann, dass das Suchfeld auf der Startseite weiterhin grau ist und auch die Schrift schwarz ist. Hätte es gerne wie vorher - weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift.Ein ähnliches Problem habe ich mit der Auflistung der der Beiträge aus der Kategorie (www.feuerwehr-eschhofen.de/index.php/jug...-der-jugendfeuerwehr)Die Auflistung war vorher weiß - nun ist diese in dem gleichen grau Ton gehalten.

Konnte zumindest im Forum kein vergleichbares Probelm finden und bitte daher um Hilfe.

Vielen Dank!
5 Monate 1 Woche her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dank erhalten: 285

WM-Loose antwortete auf Andere Farbe nach Update

CSS Code für die Custom.css:
.form-control, #adminForm .controls > textarea, #adminForm .controls > select, #adminForm .controls > input[type="text"], #adminForm .controls > input[type="password"], #adminForm .controls > input[type="datetime"], #adminForm .controls > input[type="datetime-local"], #adminForm .controls > input[type="date"], #adminForm .controls > input[type="month"], #adminForm .controls > input[type="time"], #adminForm .controls > input[type="week"], #adminForm .controls > input[type="number"], #adminForm .controls > input[type="email"], #adminForm .controls > input[type="url"], #adminForm .controls > input[type="search"], #adminForm .controls > input[type="tel"], #adminForm .controls > input[type="color"], #adminForm .controls > .uneditable-input, #adminForm .controls .field-calendar input[type="text"], #adminForm .controls .field-media-input {
background-color: var(--bs-body-bg);
background-color: rgb(255, 255, 255);
}
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
5 Monate 1 Woche her #2

timo13he antwortete auf Andere Farbe nach Update

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Andtwort und zusendung des Code-Snipsel für die CSS.
Ich habe den von Ihnen zugesendeten Code im Atroid unter "Benutzer defenierter Code" => "Benutzerdefiniert CSS" eingefügt.
Cache wurde gelöscht aber es ist alles noch nach wie vor - das einzige was ich geändert hat ist, dass der Hintergrund der Suchmaske jetzt zwar weiß ist, aber sobald ich deisen Anklicken um was zu suchen, wird der Hintergrund wieder dunkel grau mit schwarzer Schrift.
5 Monate 1 Woche her #3
Anhänge:

Also...aktuell nimmt das Suchfeld sowie die angegebenen Tabellenfelder die Farbe des Body-Hintergrund.
Sie müssen also in den Template-Optionen bei der jeweiligen Section oder auch der darin enthaltenen Modulposition bei Design-Optionen die gewünschte Hintergrundfarbe auswählen und hinterlegen.

Bitte folgendes Video einmal ansehen:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Letzte Änderung: 5 Monate 10 Stunden her von WM-Loose.
5 Monate 1 Woche her #4

timo13he antwortete auf Andere Farbe nach Update

Hallo,
leider habe ich erst jetzt wieder Zeit gefunden das Problem anzugehen.
Ich habe im Template Option => Layout jeweils in der Section, column, Row und Element unter Design die Farben auf weiß eingestellt.
Dies war leider ohne Erfolg, nur das nun in der Suchmaske rechts und links weiße Ränder entstanden sind.

Das Problem mit dem farblichen (dunklen) Hintergrund der Suchmaske als auch der dunkle Hintergrund der Tabellenfelder existiert weiterhin.
Vor dem Update war alles in Ordnung.
4 Monate 4 Wochen her #5

Bitte sehen Sie sich die Einstellungen in den Template-Optionen bei Farben einmal an.
Dort können Sie das ändern.
Einfach mal nach der dunklen Farbe schauen und dann zum Test ändern.

Ich hatte Ihnen ja geschrieben, dass die Body Farbe auch die Tabellen beeinflusst.
Fügen Sie das mal in Ihre custom.css und Sie werden sehen, was ich meine:
body {
--bs-body-bg: rgba(51, 51, 51, 1);
--bs-body-bg: rgb(255, 255, 255);
}
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von WM-Loose.
4 Monate 4 Wochen her #6

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2024 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB