lock [GELÖST] tp_gym wird nach Installation nicht korrekt angezeigt

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

tp_gym wird nach Installation nicht korrekt angezeigt wurde erstellt von FrauOtte

Hallo Support-Team,
habe joomla5 installiert. Habe dann astroid_3_0_9 und uikit4 installiert. Anschl. das Template tp_gym installiert.
Meiner Meinung nach genau wie in der Doku beschrieben.
Im Frontend erhalte ich eine fast komplette weiße Seite. Es werden nur der Seitenname, Home, das Hamburgermenü und das Copyright am unteren Rand angezeigt; das meiste vom Gym-Template fehlt.
Was habe ich bei der Installation falsch gemacht? Muss ich noch etwas installieren?
Viele Grüße
Sandra
7 Monate 3 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 280

WM-Loose antwortete auf tp_gym wird nach Installation nicht korrekt angezeigt

Hallo Sandra, die Plugins für Astroid und UIKIT müssen nicht nur installiert sondern auch aktiviert werden.
Hast du das gemacht?
Gehe in die Plugins im Backend und suche nach Astroid und UIKIT. Beide müssen aktiviert sein.
Wenn du kein Quickinstall mit den Beispieldaten für das Template installiert hast, musst du natürlich die Module, Menülinks, Beiträge usw. erst einmal erstellen und die Seite aufbauen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
7 Monate 3 Wochen her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

FrauOtte antwortete auf tp_gym wird nach Installation nicht korrekt angezeigt

Hallo Dirk,
beide sind aktiv.
Dann liegt es am nicht genutzten Quickinstall.
Dies hat im ersten Versuch joomla5 in joomla4 "downgegraded".
Ist das richtig?
Besser so und dann upgraden auf joomla5?
Viele Grüße
Sandra
7 Monate 3 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2117
  • Dank erhalten: 318

joomlaplates antwortete auf tp_gym wird nach Installation nicht korrekt angezeigt

Wenn sie lediglich das Template installieren, ist natürlich kein Inhalt vorhanden!!! Inhalt ist Joomla!!
Ein Template ist lediglich ein Design ohne Inhalt. Bei einem CMS wie Joomla ist das Design getrennt vom Inhalt, aus diesem Grund müssen sie nach der Template Installation auch alle Module, sowie das Menu, das Logo ect pp neu erstellen bzw neu zuordnen.
....
Wir empfehlen ausdrücklich unser "quickstart" Paket inkl. Joomla zu installieren um das Template und deren Feinheiten besser zu verstehen
7 Monate 3 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 280

WM-Loose antwortete auf tp_gym wird nach Installation nicht korrekt angezeigt

Ich befürchte, dass du das Quickinstallpaket (hat Joomla 4 als Basis) nun in eine bestehende Joomla 5 Installation hinein installiert hast. Das kann natürlich nicht funktionieren. Nimm das Quickinstallpaket und installiere es komplett neu. Leere die vorhandene Datenbank komplett oder verwende eine neue Datenbank. Ansonsten hat joomlaplates ja alles in seinem Thread erklärt.
Wenn du das Quickinstallpaket mit Joomla 4 installiert hast, kannst du auf Joomla 5 updaten.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
7 Monate 3 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

FrauOtte antwortete auf [GELÖST] tp_gym wird nach Installation nicht korrekt angezeigt

Hallo Dirk,
mit dem QuickInstall hat es funktioniert.
Herzlichen Dank für deinen Support. :-)
Viele Grüße
Sandra
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
7 Monate 2 Wochen her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB