Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Nach Farbumstellungen im Template Inhalte der Module geschrumpft
- mika
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] Nach Farbumstellungen im Template Inhalte der Module geschrumpft wurde erstellt von mika
Guten Abend!
Ich arbeite auf localhost mit dem Template 'Ultimate' in Joomla 4.2.6 .
Nachdem ich die Farbeinstellungen im Header und Basic-Theme auf eigene Farben geändert habe, schrumpfen alle Beiträge im Frontend zusammen, sodaß sie nicht mehr lesbar sind. Wenn ich wieder zurückstelle auf die Voreinstellungen, sieht alles wieder normal aus. Ich habe tatsächlich nur die Farben geändert. Das jetzt schon 3x versucht. Woran liegt der Fehler?
mika
Ich arbeite auf localhost mit dem Template 'Ultimate' in Joomla 4.2.6 .
Nachdem ich die Farbeinstellungen im Header und Basic-Theme auf eigene Farben geändert habe, schrumpfen alle Beiträge im Frontend zusammen, sodaß sie nicht mehr lesbar sind. Wenn ich wieder zurückstelle auf die Voreinstellungen, sieht alles wieder normal aus. Ich habe tatsächlich nur die Farben geändert. Das jetzt schon 3x versucht. Woran liegt der Fehler?
mika
1 Jahr 10 Monate her
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 323
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Nach Farbumstellungen im Template Inhalte der Module geschrumpft
Hallo,
wahrscheinlich haben sie zu schnell gespeichert oder ihr Browser blockt etwas.
Testen sie mal einen anderen Browser und warten sie bis Astroid geladen ist. ( fliegender Astroid)
wahrscheinlich haben sie zu schnell gespeichert oder ihr Browser blockt etwas.
Testen sie mal einen anderen Browser und warten sie bis Astroid geladen ist. ( fliegender Astroid)
1 Jahr 10 Monate her
- mika
- Autor
- Fresh Boarder
mika antwortete auf [GELÖST] Nach Farbumstellungen im Template Inhalte der Module geschrumpft
Ich habe es in 3 verschiedenen Browsern getestet. Mein Standardbrowser ist Firefox. Der Fehler tritt erst seit heute auf und nur beim Umstellen von Farben, selbst, wenn ich nur eine einzige Farbe und/oder eine Bootstrap-Farbe nehme und immer wieder den CAche leere. Wenn ich die ursprünglichen Einstellungen wieder importiere und speichere, funktioniert ja wieder alles.... Ich füge die Sicherung der falschen Einstellungen bei; vielleicht können Sie das Problem dann in Ihrem System nachvollziehen.
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 323
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Nach Farbumstellungen im Template Inhalte der Module geschrumpft
Geben sie mir mal Zugangsdaten, ich schaue mir das mal an.
An unserer Demoseite kann ich den Effekt nicht nachvollziehen.
www.joomlaplates.de/zugangsdaten
An unserer Demoseite kann ich den Effekt nicht nachvollziehen.
www.joomlaplates.de/zugangsdaten
1 Jahr 10 Monate her
- mika
- Autor
- Fresh Boarder
mika antwortete auf [GELÖST] Nach Farbumstellungen im Template Inhalte der Module geschrumpft
Sorry, aber das ginge dann doch zu weit - Joomla läuft in der Testumgebung (Xampp) auf meiner privaten Maschine - Warum können Sie nicht die gesendete Sicherungsdatei, die ich in der Astroid-Umgebung erzeugt habe, in einem 'Ultimate' Template auf Ihrem Server testen?
Kann der Fehler grundsätzlich am Astroid-Framework liegen?
Kann der Fehler grundsätzlich am Astroid-Framework liegen?
1 Jahr 10 Monate her
- WM-Loose
- Moderator
- Dank erhalten: 285
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Nach Farbumstellungen im Template Inhalte der Module geschrumpft
Auch sorry aber einen Fehler den Sie in Ihrer Installationsumgebung haben, sollte auch dort nachgestellt werden. Wir liefern hier keinen Individualsupport für einen Einzelfall, den es bisher so noch nicht gegeben hat. Es dürfte für Sie ja kein Problem sein, uns eine Installation Ihrer Webseite in einer Sub-Domain bereitzustellen (10 Minuten Aufwand) um uns die Gelegenheit einer Analyse in der betroffenen Installation zu ermöglichen.
Wenn Ihnen das Zitat: "zuweit geht", können wir Ihnen zumindest bestätigen, dass es sich um keinen Bug in Astroid handelt.
Was Sie sonst noch an Drittanbietererweiterungen, Plugins und Bibliotheken in Joomla verwenden wissen wir nicht und können so auch nicht beurteilen, ob dies ursächlich eine Rolle spielt.
Wir sind immer bemüht unseren Kunden den best möglichen Support anzubieten. das geht aber nur mit Ihrer maximalen Unterstüzung und aktive Mitwirkung.
Wenn Ihnen das Zitat: "zuweit geht", können wir Ihnen zumindest bestätigen, dass es sich um keinen Bug in Astroid handelt.
Was Sie sonst noch an Drittanbietererweiterungen, Plugins und Bibliotheken in Joomla verwenden wissen wir nicht und können so auch nicht beurteilen, ob dies ursächlich eine Rolle spielt.
Wir sind immer bemüht unseren Kunden den best möglichen Support anzubieten. das geht aber nur mit Ihrer maximalen Unterstüzung und aktive Mitwirkung.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Jahr 10 Monate her