Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Call to undefined method MenuHelper::getList()

• Les4W
  • Les4Ws Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Call to undefined method MenuHelper::getList() wurde erstellt von Les4W

Posted 2 Jahre 3 Monate her #1
Hi all,
Ich verwende das Template tp_ultimate auf einer Seite, die ich auf Joomla 4 migriert habe. Die Seite verwendet einen Katalog, welcher mit Yootheme ZOO gemacht wurde.

Leider wirft der Menüpunkt zu diesem Katalog den Fehler

Call to undefined method MenuHelper::getList()

Der Call stack sieht so aus:
Code:
Call stack # Function Location 1 () JROOT\libraries\astroid\framework\library\astroid\Component\Menu.php:581 2 Astroid\Component\Menu::getMobileMenu() JROOT\libraries\astroid\framework\frontend\mobilemenu.php:45 3 include() JROOT\libraries\src\Layout\FileLayout.php:128 4 Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render() JROOT\libraries\astroid\framework\library\astroid\Document.php:83 5 Astroid\Document->include() JROOT\libraries\astroid\framework\frontend\document\body.php:51 6 include() JROOT\libraries\src\Layout\FileLayout.php:128 7 Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render() JROOT\libraries\astroid\framework\library\astroid\Document.php:83 8 Astroid\Document->include() JROOT\templates\tp_ultimate\index.php:32 9 require() JROOT\libraries\src\Document\HtmlDocument.php:736 10 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->_loadTemplate() JROOT\libraries\src\Document\HtmlDocument.php:791 11 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->_fetchTemplate() JROOT\libraries\src\Document\HtmlDocument.php:608

Die Frage ist wieso? Sobald ich den Menüpunkt auf Cassiopeia setze, läuft der Katalog.

Joomla: 4.2.6 | Zoo 4.1.29 | astroid framework 2.6.2 | tp_ultimate 1.3.11 | PHP 8.0.24
Last Edit:2 Jahre 3 Monate her von Les4W
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Les4W. Begründung: PPHPhp nachgetragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Call to undefined method MenuHelper::getList()

Posted 2 Jahre 3 Monate her #2
Hallo,
deaktivieren sie mal das uikit plugin sofern installiert.

• Les4W
  • Les4Ws Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Les4W antwortete auf [GELÖST] Call to undefined method MenuHelper::getList()

Posted 2 Jahre 3 Monate her #3
Das UIkit Plugin ist NICHT installiert. Wollte ich eigentlich, um von den UI Layouts zu profitieren.
von Les4W

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Call to undefined method MenuHelper::getList()

Posted 2 Jahre 3 Monate her #4
Sorry dann habe ich leider keinen Rat.
Es kann gut sein, dass Zoo mit unseren Templates nicht funktioniert, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Sie können uns jedoch gerne mal einen Admin Zugang zu ihrem Joomla senden.
www.joomlaplates.de/zugangsdaten
[hr]

Wir können nicht garantieren, dass alle Designs auf jedem Browser wie auch Systemen identisch aussehen. Des Weiteren gibt es keine Möglichkeit, Joomla Templates mit allen Erweiterungen zu testen und demnach zu garantieren, dass alle derzeitig verfügbaren Extensions mit unseren Templates einwandfrei funktionieren.

Wir erstatten ihnen aber gerne den Kaufpreis zurück. In dem Fall bitte eine Mail mit Transaction ID.
Folgende Benutzer bedankten sich: Les4W

• Les4W
  • Les4Ws Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Les4W antwortete auf [GELÖST] Call to undefined method MenuHelper::getList()

Posted 2 Jahre 3 Monate her #5
Werd ich gleich tun, die Seite ist noch local - ich schiebe sie online.
von Les4W

Posted 2 Jahre 3 Monate her #6
Hallo, nach Sichtung komme ich leider auch nicht weiter.
Ich glaube ich kann ihnen heirbei nicht helfen, da es womöglich an ZOO in Verbindung mit dem Astroid liegt

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB