Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Off Canvas und Hauptmenü auf Laptop und größeren Tablets

• AK-ino-22
  • AK-ino-22s Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

Template: Brand (neuste Version), betrifft auch Demoseite von Joomlaplates
Thema: Sichtbarkeit der Menüs auf unterschiedlichen Geräten
Befund: Auf großen Bildschirmen sieht man das Hauptmemü und das off-canvas-Menü. Auf kleinen Mobilgeräten kann man, im Abänderung bzw. individueller Ergänzung des Quickstart-Paketes, problemlos ein mobiles Menü mit entsprechenden Einträgen erstellen, so dass ohne Weiteres über die komplette Seite navigiert werden kann. Besucht man jedoch die Seite mit einem Laptop oder einem größeren Tablet, so erscheint auch auf der Demoseite lediglich das Hauptmenü, aber nicht das off-canvas-Menü. Alle Menüpunkte in diesem Menü können somit nicht ausgewählt werden. Lasse ich über die Headereinstellungen disease Menü bis zu z.B. mittleren Endgeräten einblenden, erscheint es nicht an großen Bildschirmen und Laptops.

Das kann keine Absicht sein, woraus ich schließe, dass ich einen Fehler mache. Ich weiß aber leider nicht, welchen. Mein Ziel wäre es, bei allen, abgesehen von kleinen Geräten, auf denen man das mobile Menü nutzen kann, bei allen anderen Geräten sowohl das Hauptmenü, als auch das off-canvas-Menü einzublenden. Denn nur so wäre an allen Geräten überall hin navigierbar.

Tipps sind herzlich willkommen, denn mir gefällt das Brand-Template sehr gut.

Besten Dank vorab, Grüße
Axel
von AK-ino-22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich verstehe ihre Frage nicht
1.) Das mobile Menu ist das mobile Menu und kann im Astroid ausgewählt werden
2.) Das offcanvas ist ein beliebiges anderes Menu was auf der Position offcanvas verööfentlich ist

• AK-ino-22
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Das off canvas ist weder auf Laptops noch auf größeren Tablets zu sehen. Anbei ein Screenshot von meinrm iPad. Sieht aber auf anderen Tablets dieser Größe und auf Laptops genauso aus. Die Standardeinstellung im Bereich Header ist „Nur bei Geräten von X-Large…2. Stelle ich das nun auf einen andren Wert, sehr ich iff-canvas auf kleineren Geräten, aber nicht mehr auf großen. Das ist zwar erwartbar, da es in den Einstellungen so formuliert ist (Bis zu Geräten…), aber man kann eben nicht auf allen Geräten auf der Seite navigieren. Oder sehen Sie das off-canvas-Menü auf Ihrer Demoseite auf z.B. einem Laptop mit 15 Toll Monitor oder auf einem Tablet mit 12 Zoll Monitor? Falls ja, liegt das Problem hier gri mir. Würde mich aber sehr wundern, da uch es azf verschiedensten Endgeräten getestet habe.
von AK-ino-22

Anhänge:

• AK-ino-22
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Sorry für das Bild mitten im Text und die Schreibfehler.
von AK-ino-22

Du kannst doch auch auf 'Immer' stellen:

Anhänge:

• AK-ino-22
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Peinlich. Ich habe das „Immer“ echt nicht gesehen. Vielen Dank. Guten Start ins Jahr 2023.
von AK-ino-22

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB