Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] OFF_CANVAS und Bearbeitungssymbole
- hoerbi67
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
[GELÖST] OFF_CANVAS und Bearbeitungssymbole wurde erstellt von hoerbi67
Posted 3 Jahre 6 Monate her #1
Hallo,
ich habe mal zwei Fragen:
Wie kann ich das Off_ Canvas-Symbol im Header entfernen wenn ich es nicht benötige.
Ich bearbeite ein Template local auf meinem Rechner. Innerhalb der Layout Bearbeitung kommt es häufig vor, das die Bearbeitungskenzeichnung an allen Modulen nicht mehr dargestellt werden. Als Browser verwende ich Firefox.
Mit frdl. Gruß
Herbert R.
ich habe mal zwei Fragen:
Wie kann ich das Off_ Canvas-Symbol im Header entfernen wenn ich es nicht benötige.
Ich bearbeite ein Template local auf meinem Rechner. Innerhalb der Layout Bearbeitung kommt es häufig vor, das die Bearbeitungskenzeichnung an allen Modulen nicht mehr dargestellt werden. Als Browser verwende ich Firefox.
Mit frdl. Gruß
Herbert R.
von hoerbi67
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] OFF_CANVAS und Bearbeitungssymbole
Posted 3 Jahre 6 Monate her #2
Hallo,
1.) Abschalten des Offcanvas geht in den Template Optionen Header
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
2.) Die Frontend Bearbeitung in Joomla 4 ist buggy da es sehr kurzfristig von Bootstrap 4.5 auf Bootstrap 5 umgestellt wurde. Ich empfehle die Bearbeitung ausschließlich aus dem Backend.
1.) Abschalten des Offcanvas geht in den Template Optionen Header
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
2.) Die Frontend Bearbeitung in Joomla 4 ist buggy da es sehr kurzfristig von Bootstrap 4.5 auf Bootstrap 5 umgestellt wurde. Ich empfehle die Bearbeitung ausschließlich aus dem Backend.
von joomlaplates
- hoerbi67
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hallo,
habe bisher das Layout nur aus dem Backend bearbeitet und dennoch werden nach geraumer Zeit die Bearbeitungsymbole nicht mehr eingeblendet. Erst wenn ich den Rechner runter fahre und nach ca. 5 Minuten wieder einschalte ist alles wieder da.
Scheint vermutlich auch mit meinem Laptop zusammenzuhängen.
habe bisher das Layout nur aus dem Backend bearbeitet und dennoch werden nach geraumer Zeit die Bearbeitungsymbole nicht mehr eingeblendet. Erst wenn ich den Rechner runter fahre und nach ca. 5 Minuten wieder einschalte ist alles wieder da.
Scheint vermutlich auch mit meinem Laptop zusammenzuhängen.
von hoerbi67