Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Eigenes Astroid-Template erstellen
- stephanlauble
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
[GELÖST] Eigenes Astroid-Template erstellen wurde erstellt von stephanlauble
Posted 2 Jahre 3 Monate her #1
Hallo,
wie kann man aus den Basis-Standard-Templates One oder Zero von Astroid ein eigenes Astroid Template erstellen (kein Child-Template sondern völlig unabhängig)? Gibt es dafür eine Anleitung (ich habe leider noch nichts gefunden).
Oder gibt es von Joomlaplates ein ganz einfaches leeres Basis-Astroid-Template (wie das One oder Zero)?
Vielen Dank für Info (und noch einen schönen 2. Weihnachtstag
)!!
wie kann man aus den Basis-Standard-Templates One oder Zero von Astroid ein eigenes Astroid Template erstellen (kein Child-Template sondern völlig unabhängig)? Gibt es dafür eine Anleitung (ich habe leider noch nichts gefunden).
Oder gibt es von Joomlaplates ein ganz einfaches leeres Basis-Astroid-Template (wie das One oder Zero)?
Vielen Dank für Info (und noch einen schönen 2. Weihnachtstag

von stephanlauble
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stephanlauble
-
Autor
- Senior Mitglied
-
stephanlauble antwortete auf [GELÖST] Eigenes Astroid-Template erstellen
Posted 2 Jahre 3 Monate her #2
Vielleicht mit den Presets? Die lassen sich zwar bei mir laden, das Laden endet aber nicht.... ich kann auch kein Preset exportieren und wieder in ein anderes Template importieren...der Import läuft unendlich...
von stephanlauble
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
Das Template kann man doch einfach kopieren. Alle eigenen CSS Anpassungen dann in den Template-Optionen statt in der custom.css eintragen. So hat man doch ein eigenständiges Template.
Wegen den Problemen mit Presets noch 2 Tips:
Deaktivieren Sie in den Templates-Optionen Minify JS/CSS:
Zusätzlich im Astroid-Plugin mal nachfolgende Parameter von Joomla auf Astroid umstellen:
Grundsätzlich:
Immer die genaue Version von Joomla, PHP sowie Template und Astroid angeben.
Wegen den Problemen mit Presets noch 2 Tips:
Deaktivieren Sie in den Templates-Optionen Minify JS/CSS:
Zusätzlich im Astroid-Plugin mal nachfolgende Parameter von Joomla auf Astroid umstellen:
Grundsätzlich:
Immer die genaue Version von Joomla, PHP sowie Template und Astroid angeben.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Jahre 3 Monate her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von WM-Loose.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Eigenes Astroid-Template erstellen
Posted 2 Jahre 3 Monate her #4Das geht natürlich, wird aber von uns nicht supportet, da wir teils eigene sccss files integriert haben in unsere Templates.wie kann man aus den Basis-Standard-Templates One oder Zero von Astroid ein eigenes Astroid Template erstellen
...
Support läuft dann über Github
github.com/templaza/astroid-framework
von joomlaplates
- stephanlauble
-
Autor
- Senior Mitglied
-
stephanlauble antwortete auf [GELÖST] Eigenes Astroid-Template erstellen
Posted 2 Jahre 3 Monate her #5
Lieber Dirk, vielen Dank!
Vielleicht eine doofe Frage: Wie gehst Du beim "kopieren" vor? Ich habe eine Kopie des Templates, dieses wird auch als Astoid-Template angezeigt. Soweit schon mal gut. Nun würde ich gerne für meine Ausgangsbasis alles vom One-Template übernehmen. Leider lässt sich das exportierte Preset (JSON) nicht in das Template importieren, der Import hört nicht auf zu laufen bzw. endet nicht. Ich kann das zwar auch nachbauen, aber wo bekomme ich die Navigation oben her...ich steige da noch nicht durch. Sorry.
Das Umstellen der Parameter im Astroid-Plugin bringt leider auch nichts.
Ich muss mich wohl mal bei GitHub durchlesen...
Vielleicht eine doofe Frage: Wie gehst Du beim "kopieren" vor? Ich habe eine Kopie des Templates, dieses wird auch als Astoid-Template angezeigt. Soweit schon mal gut. Nun würde ich gerne für meine Ausgangsbasis alles vom One-Template übernehmen. Leider lässt sich das exportierte Preset (JSON) nicht in das Template importieren, der Import hört nicht auf zu laufen bzw. endet nicht. Ich kann das zwar auch nachbauen, aber wo bekomme ich die Navigation oben her...ich steige da noch nicht durch. Sorry.
Das Umstellen der Parameter im Astroid-Plugin bringt leider auch nichts.
Ich muss mich wohl mal bei GitHub durchlesen...
von stephanlauble