OK Olaf, lass uns die Schritte doch och einmal gemeinsam durchgehen.
Du erstellt ein UIKIT3-Slideshow Modul und fügst dort unter Slides erst einmal dein gewünschtes Bild ein.
Als Position gibst du top-a-1 vor.
Nun gehst du in den Templateoptionen zu Layouts und wählst die Section Top-A (nicht in der Selection top-a-1).
Darin dann Design Setting /Animation und ZoomIn auswählen (einige Animationen funktionieren auf manchen Positionen nicht, wie z.B. Rotate, da hier eine Regelwerk greift, wo nur kleinene Bilder auch rotieren sollten).
Das ist eigentlich ganz einfach und bitte lass alle anderen Animationen innerhalb der Section ausgeschaltet (also Column, Element und Row).
In den Templateoptionen kannst du keine Verzögerungen für die Inhalte festlegen.
Ich hatte dies mal für einen Kunden etwas anders umgesetzt um einen ähnlichen Flow zu ermöglichen. Hierbei habe ich das Bild und Texte als Powerpoint Präsentation mit entsprechenden Animationen erstellt und dann als selbstlaufendes Video gespeichert.
Dies habe ich dann in dem Sldeshow-Modul statt einem einfachen Bild als Video verwendet.
Auch wenn hier keine Animation mittels Section ausgeführt wurde, machte es dennoch einen sehr guten Eindruck. Denke auch daran, dass Section-Animationen immer Verzögerungen im Aufbau deiner Seite verusachen, was viele Besucher so nicht gerne sehen.
Ich hoffe es klappt nun bei dir.
Übrigens noch eine Frage: Funktionieren überhaupt Animationen in den Layouts von Modulen oder Plugins? Nicht dass du eventuell vergessen hast, das Astroid-Pugin zu aktivieren...