Hallo Dirk,
Deinen Vorschlag habe ich jetzt nachvollzogen. So, wie ich das sehe, löst die Vorgehensweise 1 Problem und schafft ein neues.
Was ist das Ziel: Ich möchte Texte (Werbesologans), die in einer Slideshow hinterlegt sind, auf dem sich leicht bewegenden Bild darstellen. Toll aber nicht unbedingt nötig wäre, wenn man auch die Bilder nach einer Zeit im Rahmen einer Slideshow wechseln könnte (unabhängig von dem Wechsel der Texte). Wichtig ist aber, dass die Texte auf dem Bild erscheinen.
Das funktioniert, wenn ich das Modul der Slideshow über die Template-Sektion mit hinterlegtem Bild anzeigen lasse. Leider habe ich dann - soweit ich das sehe - keine Möglichkeit zu bestimmen, dass das Bild nur z. B. auf der HomeSeite auftaucht.
Das wiederum geht wenn ich das Bild, so wie Du vorschlägst, ebenfalls in eine Slideshow packe (oder vorne im Modul der Slideshow, in der die Texte als Slides untergebracht sind ). Das Problem dabei: die Texte erscheinen dann nicht auf dem Bild sondern über, bzw unter dem Bild (je nachdem wie ich das mache).
Gibt es dafür eine Lösung?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.