Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Speichern in Astroid schiebt Zeilenabstände auf unzulässiges Minimum
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
[GELÖST] Speichern in Astroid schiebt Zeilenabstände auf unzulässiges Minimum wurde erstellt von HolgerR
Posted 2 Jahre 5 Monate her #1
joomla4.zukunftskinder-nepal.de/
Einen Ausschnitt der Seite im Frontend zeigt Bild1.
Ich nutze das Template tp_surfing und rufe Astroid auf.
Das erste, was mir auffällt ist, das das "Save" bereits blinkt, wenn ich ankomme.
Drücke ich "SAVE" oder ändere ich etwas und speichere anschließend, sind die Zeilenabstände total verstellt (Bild 2).
Gehe ich zurück auf das zuletzt gespeicherte Preset ist alles wieder ok. Jedoch gelingt es mir nicht, meine gewünschte Änderung im Layout zu machen.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke
MfG
Holger
Ich nutze das Template tp_surfing und rufe Astroid auf.
Das erste, was mir auffällt ist, das das "Save" bereits blinkt, wenn ich ankomme.
Drücke ich "SAVE" oder ändere ich etwas und speichere anschließend, sind die Zeilenabstände total verstellt (Bild 2).
Gehe ich zurück auf das zuletzt gespeicherte Preset ist alles wieder ok. Jedoch gelingt es mir nicht, meine gewünschte Änderung im Layout zu machen.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke
MfG
Holger
von HolgerR
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
HolgerR antwortete auf [GELÖST] Speichern in Astroid schiebt Zeilenabstände auf unzulässiges Minimum
Posted 2 Jahre 5 Monate her #2
Grund: Im Astroid -> Typographie sind alle Costum-Einstellungen auf 0 gesetzt. .. aber WESHALB? (Stelle ich sie wieder ein, ist spätestens nach Save Preset oder Export alles wieder = 0). Ich glaube, dass ist passiert, als ich die Google Fonts durch System Fonts ersetzt habe. (siehe Anleitung
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...itte-lesen.html#3110
Punkt 1) Allerdings habe ich das auf einem anderen Projekt nochmals probiert und das alleiin kann nicht das Problem sein. Es muss im Zusammenhang mit dem Speichern eines Preset sein. Vielleicht gab es da eine Fehler ...
Last Edit:2 Jahre 5 Monate her
von HolgerR
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von HolgerR.
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Administrator antwortete auf [GELÖST] Speichern in Astroid schiebt Zeilenabstände auf unzulässiges Minimum
Posted 2 Jahre 5 Monate her #3
Moin!
Wenn du das Framework öffnest, musst du warten, bis das grüne Blinken aufhört. Speicherst du zu früh, hat das Framework noch nicht alles vollständig geladen.
Am besten im Astroid-Plugin den Loader aktivieren.
Wenn der fertig ist, wurde alles geladen, und du kannst Änderungen vornehmen.
Wenn du das Framework öffnest, musst du warten, bis das grüne Blinken aufhört. Speicherst du zu früh, hat das Framework noch nicht alles vollständig geladen.
Am besten im Astroid-Plugin den Loader aktivieren.
Wenn der fertig ist, wurde alles geladen, und du kannst Änderungen vornehmen.
Last Edit:2 Jahre 5 Monate her
von Administrator
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Administrator.
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
HolgerR antwortete auf [GELÖST] Speichern in Astroid schiebt Zeilenabstände auf unzulässiges Minimum
Posted 2 Jahre 5 Monate her #4
Danke ...
nur, dass das Blinken ewig geht. (Ich hatte schon einmal ein Problem -> www.joomlaplates.de/forum/joomla-4-templ...profile.html?start=0 , darauf hin habe ich die Preset Ordner gelöscht.)
Im Moment blinkt es wieder ohne ein Ende zu finden. Caches sind gelöscht, Loader ist im Astroid-Plugin aktiviert (siehe Bild). Kann da noch etwas verstellt werden damit es besser geht?
Mein Hoster ist IONOS, Speedtest sagt 39,6 Mbps im Download und 8,9 Mbps im Upload.
nur, dass das Blinken ewig geht. (Ich hatte schon einmal ein Problem -> www.joomlaplates.de/forum/joomla-4-templ...profile.html?start=0 , darauf hin habe ich die Preset Ordner gelöscht.)
Im Moment blinkt es wieder ohne ein Ende zu finden. Caches sind gelöscht, Loader ist im Astroid-Plugin aktiviert (siehe Bild). Kann da noch etwas verstellt werden damit es besser geht?
Mein Hoster ist IONOS, Speedtest sagt 39,6 Mbps im Download und 8,9 Mbps im Upload.
von HolgerR
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Speichern in Astroid schiebt Zeilenabstände auf unzulässiges Minimum
Posted 2 Jahre 5 Monate her #5
Hallo,
1.) Aktivieren sie im Astroid mal den Debug Modus
2.) Eventuell hat ihr Webspace zu wenig speicher, bitte prüfen
www.joomlaplates.de/template-installatio...allationsfehler.html
1.) Aktivieren sie im Astroid mal den Debug Modus
2.) Eventuell hat ihr Webspace zu wenig speicher, bitte prüfen
www.joomlaplates.de/template-installatio...allationsfehler.html
von joomlaplates
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Posted 2 Jahre 5 Monate her #6
Eingestellt ist laut Systeminfo PHP-Settings Folgendes:
memory_limit: -1
upload_max_filesize: 64M
post_max_size: 64M
max_execution_time Local Value: 50000 Master Value: 50000
Ich habe eine php.ini erzeugt mit
upload_max_filesize = 256M
post_max_size = 256M
max_execution_time = 60
memory_limit = 128M
Aber das Verhalten ändert sich nicht. Ich kann im Moment auch keine Presets speichern.
memory_limit: -1
upload_max_filesize: 64M
post_max_size: 64M
max_execution_time Local Value: 50000 Master Value: 50000
Ich habe eine php.ini erzeugt mit
upload_max_filesize = 256M
post_max_size = 256M
max_execution_time = 60
memory_limit = 128M
Aber das Verhalten ändert sich nicht. Ich kann im Moment auch keine Presets speichern.
von HolgerR