Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Ähnliche Beiträge - wie werden die angelegt?
- jamfx
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Ähnliche Beiträge - wie werden die angelegt? wurde erstellt von jamfx
Posted 2 Jahre 5 Monate her #1
Moin zusammen,
es gibt in den Template-Einstellungen den Knopf "ähnliche Beiträge". Wird auch hier im Video erwähnt:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/beitrag-blog.html
Wie und wo werden diese "ähnlichen Beiträge" eigentlich definiert?
Kann ich dazu irgendwo was nachlesen / anschauen?
Liebe Grüße
Niko
es gibt in den Template-Einstellungen den Knopf "ähnliche Beiträge". Wird auch hier im Video erwähnt:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/beitrag-blog.html
Wie und wo werden diese "ähnlichen Beiträge" eigentlich definiert?
Kann ich dazu irgendwo was nachlesen / anschauen?
Liebe Grüße
Niko
von jamfx
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
Damit sind Beiträge innerhalb der gleichen Kategorien gemeint.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- jamfx
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Ah, ok. Klngt sehr gut. Wenn ich das Knöpfchen aktiviert habe, wo würden diese Beiträge angezeigt werden?
Gibt es dafür ein Beispiel in einer Demo oder so? Ich h ab das aktiviert und übersehe diese Zusatzinfo mit Beiträgen aus der gleichen Kategorie, in der es natürlich noch weitere Beiträge gibt. Muss ich ein extra Modul noch einfügen oder so?
Liebe Grüße
Niko
Gibt es dafür ein Beispiel in einer Demo oder so? Ich h ab das aktiviert und übersehe diese Zusatzinfo mit Beiträgen aus der gleichen Kategorie, in der es natürlich noch weitere Beiträge gibt. Muss ich ein extra Modul noch einfügen oder so?
Liebe Grüße
Niko
von jamfx
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Nein, da gibt es keine Demo. Das sind die Joomla Standards bei Beiträgen und Kategorien.
Wenn das in den Template-Optionen aktiviert ist und man in die einzelnen Beiträge geht, kann man dies dort sehen.
Einfach mal aktivieren und dann die Beiträge ansehen. Muss man einfach mal selbst ausprobieren und dann die eigenen Einstellungen festlegen. Halt so wie es gefällt.
Beitrag /Blog Options:
Wenn das in den Template-Optionen aktiviert ist und man in die einzelnen Beiträge geht, kann man dies dort sehen.
Einfach mal aktivieren und dann die Beiträge ansehen. Muss man einfach mal selbst ausprobieren und dann die eigenen Einstellungen festlegen. Halt so wie es gefällt.
Beitrag /Blog Options:
JP-Admin
Last Edit:2 Jahre 5 Monate her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: jamfx
- jamfx
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Hi Dirk,
danke für deinen Mühen und den Screenshot. Der hat mir nochmal einen Stups gegeben. Leider kann ich "ähnliche Artikel" noch immer nicht sehen. Ich vermute, dass ich an der falschen Stelle schaue. Daher hier meine Erwartung und wahrscheinlich liege ich daneben und sehe es daher nicht. Meine Voraussetzungen: Ich habe im Beitrag aktiviert, dass ähnliche Beiträge angezeigt werden sollen.
Ich habe jetzt erwartet, dass ich z.B. unter dem Artikel (ul) Liste bekomme, die mir z.B. zufällig weitere 4 Beiträge aus der Kategorie anzeigt. Das passiert aber nicht. In der Kategorie gibt es aber definitiv noch weitere Artikel. In der Kategorie-Blog-Übersicht konnte ich auch keine Verknüpfung zwischen ähnlichen Artikeln finden mit einem Badge oder so.
Offenkundig liege ich mit sowohl mit meinen Erwartungen als auch mit meinen Einstellungen noch nicht im Zielgebiet
Liebe Grüße
Niko
danke für deinen Mühen und den Screenshot. Der hat mir nochmal einen Stups gegeben. Leider kann ich "ähnliche Artikel" noch immer nicht sehen. Ich vermute, dass ich an der falschen Stelle schaue. Daher hier meine Erwartung und wahrscheinlich liege ich daneben und sehe es daher nicht. Meine Voraussetzungen: Ich habe im Beitrag aktiviert, dass ähnliche Beiträge angezeigt werden sollen.
Ich habe jetzt erwartet, dass ich z.B. unter dem Artikel (ul) Liste bekomme, die mir z.B. zufällig weitere 4 Beiträge aus der Kategorie anzeigt. Das passiert aber nicht. In der Kategorie gibt es aber definitiv noch weitere Artikel. In der Kategorie-Blog-Übersicht konnte ich auch keine Verknüpfung zwischen ähnlichen Artikeln finden mit einem Badge oder so.
Offenkundig liege ich mit sowohl mit meinen Erwartungen als auch mit meinen Einstellungen noch nicht im Zielgebiet

Liebe Grüße
Niko
von jamfx
- WM-Loose
-
- Moderator
-
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Ähnliche Beiträge - wie werden die angelegt?
Posted 2 Jahre 5 Monate her #6
Nein, du liegst hier völlig falsch. Das alles hat nichts mit dem Template oder den Blogeinstellungen zu tun.
Du musst ein Modul (Verwandte Beiträge) verwenden. Dann wird damit eine Liste mit diesen Beiträgen durch das Modul angezeigt. Die Blogeinträge erscheinen dann wenn aktiviert, genauso wie in einem einzelnen Beitrag.
docs.joomla.org/Help310:Extensions_Modul..._Articles_Related/de
Ich schließe das Thema hier.
Melde dich im Joomla-Forum an und lass dir dort helfen.
forum.joomla.de/
Du musst ein Modul (Verwandte Beiträge) verwenden. Dann wird damit eine Liste mit diesen Beiträgen durch das Modul angezeigt. Die Blogeinträge erscheinen dann wenn aktiviert, genauso wie in einem einzelnen Beitrag.
docs.joomla.org/Help310:Extensions_Modul..._Articles_Related/de
Ich schließe das Thema hier.
Melde dich im Joomla-Forum an und lass dir dort helfen.
forum.joomla.de/
JP-Admin
Last Edit:2 Jahre 5 Monate her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von WM-Loose.