Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Custom Reading-Bar hinzufügen

• jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 5

Custom Reading-Bar hinzufügen wurde erstellt von jamfx

Posted 2 Jahre 5 Monate her #1
Moin zusammen,
der Artikel aus dem Joomla-Magazin, indem erklärt wird, wie man ein Reading-Bar macht find ich super: magazine.joomla.org/all-issues/october-2...e-without-extensions
Nun hab ich mir im Teplate "Technology" eine neue Sektion mit einem neuen Modul ganz oben eingebaut und das "sticky" Attribut mit eingetragen. Macht genau was es soll: ist oben, bleibt oben. Readingbar läuft. Top. ABER:
Das Modul beginnt ein paar Pixel weiter in Richtung Mitte der Seite und läuft gefühlt über den Rand rechts hinaus. Das mit dem Überlauf rechts ist nicht so schlimm, aber ich hätte es gern, dass es ganz links anfängt.
Sicher ist das mit CSS-Zauberei zu machen. Hier wäre ich für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Beste Grüße
Niko
Last Edit:2 Jahre 5 Monate her von jamfx
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von jamfx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicher ist das mit CSS-Zauberei zu machen. Hier wäre ich für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Vielleicht mit einem Link zum Problem!
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates

• jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

jamfx antwortete auf Modulposition ganz oben und sticky UND ganze Seitenbreite

Posted 2 Jahre 5 Monate her #3
Moin,
ich hab die Zugangsdaten an die Suppportmail geschickt.
Vielen Dank für die Hilfe vorab.
Gruß
Niko
von jamfx

Hallo,
die Seite hat ein htaccess Schutz.
Wir wollen auch nur das Frontend sehen.

PS:

Wir fühlen uns verpflichtet, jede Art von Support-Anfragen umgehend und zu ihrer Zufriendheit zu beantworten. Jedoch können wir keine umfangreiche Hilfe für individuelle Anpassungen bieten. Individuelle Anpassungen sehen einfach aus, sind aber zumeist doch sehr komplex und benötigen fundierte Kenntnisse an Web-Technologien und Programmier Know-How. Vielen Dank für ihr Verständnis!

Des Weiteren könnten sie ihre Seite mit dem Developer Tool selbst mal ansehen und ggf die CSS abändern.
Hier ein Video wie das geht
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...e-editieren-css.html

• jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

jamfx antwortete auf Modulposition ganz oben und sticky UND ganze Seitenbreite

Posted 2 Jahre 5 Monate her #5
Moin,
ich hab extra eine Mail an die Adresse "support @ joomla plates . de" mit allen Zugangsdaten geschickt; inkl..htaccess und SuperAdmin.Zugang.
Die Dev-Tools kenn ich, jedoch muss ich gestehen, dass diese CSS-Zauberei aktuell meine Fähigkeiten übersteigt und ich im Layout des Templates nicht genauer weiß, wo ich das wie einstellen kann, dass es die ganze Breite nimmt.
Falls sich die Mail noch auffindet und es noch einen Tipp gäbe, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Niko
von jamfx

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 359

WM-Loose antwortete auf Modulposition ganz oben und sticky UND ganze Seitenbreite

Posted 2 Jahre 5 Monate her #6
Eventuell ist Ihnen nicht bekannt, dass es in Deutschland heute in mehreren Bundesländern einen Feiertag gibt. Außerdem ist Druck machen hier unerwünscht! Falls Sie für unseren Support feste Antwortzeiten finden, können Sie dies gerne hier angeben. Ich finde dazu nichts.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB