Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Template-Einstellungen lassen sich nicht speichern
- GSO
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
[GELÖST] Template-Einstellungen lassen sich nicht speichern wurde erstellt von GSO
Posted 2 Jahre 5 Monate her #1
Hallo,
ich habe das Template Schule unter Joomla 3.10.11 installiert.
Bei der lokalen Installation unter XAMPP lassen sich die Template-Einstellungen problemlos speichern.
Nun habe ich eine Kopie meiner Website in einer Subdomain auf dem Server installiert. Das Problem ist, dass sich die Einstellungen im Template zwar temporär speichern lassen und auch im Frontend angezeigt werden. Sobald ich allerdings die Template-Einstellungen verlasse und wieder zurückkehre, sind alle zuvor gemachten Einstellungen weg und stehen wieder auf den Standard-Werten.
Woran kann das liegen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
ich habe das Template Schule unter Joomla 3.10.11 installiert.
Bei der lokalen Installation unter XAMPP lassen sich die Template-Einstellungen problemlos speichern.
Nun habe ich eine Kopie meiner Website in einer Subdomain auf dem Server installiert. Das Problem ist, dass sich die Einstellungen im Template zwar temporär speichern lassen und auch im Frontend angezeigt werden. Sobald ich allerdings die Template-Einstellungen verlasse und wieder zurückkehre, sind alle zuvor gemachten Einstellungen weg und stehen wieder auf den Standard-Werten.
Woran kann das liegen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
von GSO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Template-Einstellungen lassen sich nicht speichern
Posted 2 Jahre 5 Monate her #2
Hallo, wie haben sie die Kopie auf der Subdomain installiert?
Mit einem Backup??
Bitte prüfen sie die Pfade der tmp Folder ect pp. und deaktivieren sie den Joomla cache und löschen sie den Cache.
..
Ich denke es ist kein Template Problem!
Mit einem Backup??
Bitte prüfen sie die Pfade der tmp Folder ect pp. und deaktivieren sie den Joomla cache und löschen sie den Cache.
..
Ich denke es ist kein Template Problem!
von joomlaplates
- GSO
-
Autor
- Junior Mitglied
-
GSO antwortete auf [GELÖST] Template-Einstellungen lassen sich nicht speichern
Posted 2 Jahre 5 Monate her #3
Ja, ich habe ein mit Akeeba erstelltes Backup eingespielt. Ich werde die Pfade prüfen und den Cache löschen und wieder berichten. Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
von GSO
- GSO
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Posted 2 Jahre 5 Monate her #4
Pfade habe ich angepasst, Cache ist deaktiviert und gelöscht.
Wenn ich in den Template-Einstellungen etwas geändert habe und es speichern will, erscheint eine Fehlermeldung:
"The most recent request was denied because it contained an invalid security token. Pleas refresh the page and try again."
Wenn ich die Seite dann neu lade, sind die zuvor gemachten Einstellungen zwar gespeichert. Wenn ich dann weitere Änderungen vornehme, werden die zunächst auch gespeichert (Meldung: "Template saved"). Wenn ich dann aber die Einstellungen verlasse und wieder zurückkehre, sind die zuvor zunächst gespeicherten Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.
Wenn ich in den Template-Einstellungen etwas geändert habe und es speichern will, erscheint eine Fehlermeldung:
"The most recent request was denied because it contained an invalid security token. Pleas refresh the page and try again."
Wenn ich die Seite dann neu lade, sind die zuvor gemachten Einstellungen zwar gespeichert. Wenn ich dann weitere Änderungen vornehme, werden die zunächst auch gespeichert (Meldung: "Template saved"). Wenn ich dann aber die Einstellungen verlasse und wieder zurückkehre, sind die zuvor zunächst gespeicherten Einstellungen wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.
von GSO
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Administrator antwortete auf [GELÖST] Template-Einstellungen lassen sich nicht speichern
Posted 2 Jahre 5 Monate her #5
von Administrator
- GSO
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Posted 2 Jahre 5 Monate her #6
Vielleicht kann man den Post mit dem anderen zusammenfügen. Habe beim Antworten einen Fehler gemacht, deshalb die Doppelung.
von GSO