Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

Astroid lädt nicht

• smelly
  • smellys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Astroid lädt nicht wurde erstellt von smelly

Posted 2 Jahre 6 Monate her #1
Hallo,
ich habe lokal auf meinem Rechner (php 7.4.29) eine joomla!4.1.5 Site mit perfect 1.3.8 (j4) und astroid 2.5.17 die bis vor kurzem wunderbar funktionerte. Dann habe ich im AstroidPlugin die Einstellung für Font Awesome Loading von CDN auf local geändert.
Danach konnte ich Astroid nicht mehr laden. Der Loader lädt und lädt und lädt... und findet keine Ende. Ich habe daraufhin die neuesten Versionen von Template und Framework installiert (perfect 1.3.10, astroid 2.6.1), aber es hat nichts genutzt.
Was kann ich da tun?
von smelly
Dieses Thema wurde gesperrt.

Administrator antwortete auf Astroid lädt nicht

Posted 2 Jahre 6 Monate her #2
Bitte Joomla aktualisieren auf 4.2.3
Und Astroid aktualisieren auf 2.6.2.

Danach noch Joomla-Browser- und Astroidcache löschen!
  • smelly
  • smellys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

smelly antwortete auf Astroid lädt nicht

Posted 2 Jahre 6 Monate her #3
Das habe ich jetzt gemacht (joomla 4.2.3/astroid 2.6.2). Leider hat es nichts gebracht, außer dass das Layout der Seite nicht mehr stimmt... und Astroid lädt weiter endlos. Gibt es beim Update von Template und Astroid eine Reihenfolge, die man beachten muss?

Ich habe die Site auch online (Versionen: joomla 4.2.3/astroid 2.5.17/ tp_perfect 1.3.8). Da funktioniert noch alles (da will ich auch nichts ändern bis ich weiß, warum die lokale Version nicht mehr geht) und Astroid, also die Einstellungen, werden geladen. Diese Site habe ich mit Akeeba zusammengepackt, runtergleden und lokal installiert. Aber ohne irgendwas sonst angefasst zu haben, lässt sich Astroid in der lokalen Installation nicht laden, bzw. lädt endlos.
Bin sehr dankbar für jede Idee.
von smelly

joomlaplates antwortete auf Astroid lädt nicht

Posted 2 Jahre 6 Monate her #4
Hallo,
bitte das hier lesen und den presets Ordner löschen.
media\templates\site\tp_perfect\astroid\presets
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...l%C3%A4uft-ewig.html

Anbei das org layout zum Importieren

Dateianhang:

Dateiname: default_20...0-19.zip
Dateigröße:8 KB

Wie man ein Layout importiert finden sie hier
www.joomlaplates.de/template-installatio...mplate-settings.html

Anhänge:

• smelly
  • smellys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

smelly antwortete auf Astroid lädt nicht

Posted 2 Jahre 6 Monate her #5
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Beitrag bzgl. des preset-Ordners hatte ich schon gefunden, aber es gab unter /templates/tp_perfect/astroid/ (bei der lokal installierten Online-Site mit astroid 2.5.17) keinen Ordner presets. Ich habe aber keinen gelöscht, es war eindfach keiner da. Und trotzdem lädt bei dieser Site Astroid nicht. Auf der Online-Version aber schon (dort ist auch kein Ordner presets).
Beide Sites müßten ja identisch sein. Ich muss die Site aber lokal bearbeiten können, auch Astroid, und mich darauf verlassen können, dass aus einem Backup die Site ggf. auch zuverlässig wiederhergestellt werden könnte.
Kann es noch einen anderen Grund geben, warum es online funktioniert mit Astroid und lokal nicht bei eigentlich identischen Sites?
von smelly

Administrator antwortete auf Astroid lädt nicht

Posted 2 Jahre 6 Monate her #6
Ab Joomla 4.2.3 musst du auch in diesem Pfad den Ordner ubenennen:

media\templates\site\tp_perfect\astroid\presets

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB