Bin einen kleinen Schritt weiter und habe eine neue Installation - ist ja mieses Wetter

Diese compiled-xxxx.css sind schon in den Original Template-Dateien, also normal. Sorry, da hätte ich früher nachsehen können.
Und dass die sich "vermehren" ist der Cache von Astroid?
Ich kann leider kein Bild anhängen, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich meine hier:
System -> Site Templates -> Tp_fago - Details und Dateien
In der Neuinstallation liegen die Dateien im Backend, wie gewohnt, unter /templates/tp_fago
In meiner "krummen" Installation eben unter administrator/templates/tp_fago
D.h. der Link ist falsch und entsprechend kann ich nicht bearbeiten.
Im Grunde ja nicht schlimm, da ich über FTP an die Dateien ran komme (und weiß, wo sie sind).
Und sooo oft bearbeitet man die Dateien dort nicht.
Ich habe eben nur Angst, dass bei kommenden Updates irgendwas schief laufen könnte.
Es ist ja auch nicht gerade so, dass der Aufbau meiner Seite vollkommen glatt lief. Module installiert, deinstalliert. Plugins installiert, deinstalliert, Templates installiert, weitere dazu, wieder deinstalliert.
Ich mache das nicht hauptberuflich - ambitionierter Amateur trifft es ganz gut.
Die Sache dürfte relativ schnell von statten gehen, ich muss mich nicht in Astroid (was gedauert hatte) einarbeiten, keine Beiträge mehr gestalten. Viel Copy & Paste eben, reine Fleißarbeit.
Und an der Stelle wirklich nochmals vielen herzlichen Dank. Sonntags Support zu bekommen ist schon große Klasse!