Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Error 500 nach Astroid clear cache

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Error 500 nach Astroid clear cache

Posted 3 Jahre 2 Monate her #7
Hallo,
ich habe ihnen nun ein Update des Templates installiert. ( 1.3.7) und der Fehler der Datei ist nun behoben.
Diese Version ist noch nicht öffentlich, kommt aber in einer Woche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

info@doeka-kassel.de antwortete auf [GELÖST] Error 500 nach Astroid clear cache

Posted 3 Jahre 2 Monate her #8
Vielen Dank!

Aber das seltsame Verhalten mit diesen compiled-xxxx.css habe ich immer noch. Jetzt sind es allerdings nur noch 13 anstatt 153 Stück.
Das hatte ich zuvor noch nie, weder bei meiner J3 Seite, noch in meinem Onlineshop.
Und im Backend zeigen die Site-Templates immer noch auf administrator/templates/tp_fago

Ich werde meine Seite wohl noch einmal von Grund auf neu aufbauen und verstärkt drauf achten.

Posted 3 Jahre 2 Monate her #9
Hallo,
um Gottes Willen nein warum denn neu aufsetzen.
Der Pfad zu den Files ist immer //adminstrator ect pp, weil sie die Datei aus dem Pfad als Admin öffnen.
Warums ie die Datei jedoch nicht öffnen können, weiß ich nicht. Eventuell liegt es an einer Extension, die sie installiert haben. JCE Editor zum Beispiel..

info@doeka-kassel.de antwortete auf [GELÖST] Error 500 nach Astroid clear cache

Posted 3 Jahre 2 Monate her #10
Bin einen kleinen Schritt weiter und habe eine neue Installation - ist ja mieses Wetter :-)
Diese compiled-xxxx.css sind schon in den Original Template-Dateien, also normal. Sorry, da hätte ich früher nachsehen können.
Und dass die sich "vermehren" ist der Cache von Astroid?

Ich kann leider kein Bild anhängen, vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich meine hier:
System -> Site Templates -> Tp_fago - Details und Dateien

In der Neuinstallation liegen die Dateien im Backend, wie gewohnt, unter /templates/tp_fago
In meiner "krummen" Installation eben unter administrator/templates/tp_fago
D.h. der Link ist falsch und entsprechend kann ich nicht bearbeiten.

Im Grunde ja nicht schlimm, da ich über FTP an die Dateien ran komme (und weiß, wo sie sind).
Und sooo oft bearbeitet man die Dateien dort nicht.
Ich habe eben nur Angst, dass bei kommenden Updates irgendwas schief laufen könnte.

Es ist ja auch nicht gerade so, dass der Aufbau meiner Seite vollkommen glatt lief. Module installiert, deinstalliert. Plugins installiert, deinstalliert, Templates installiert, weitere dazu, wieder deinstalliert.
Ich mache das nicht hauptberuflich - ambitionierter Amateur trifft es ganz gut.

Die Sache dürfte relativ schnell von statten gehen, ich muss mich nicht in Astroid (was gedauert hatte) einarbeiten, keine Beiträge mehr gestalten. Viel Copy & Paste eben, reine Fleißarbeit.

Und an der Stelle wirklich nochmals vielen herzlichen Dank. Sonntags Support zu bekommen ist schon große Klasse!

• esturm
  • esturms Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 1

esturm antwortete auf [GELÖST] Error 500 nach Astroid clear cache

Posted 3 Jahre 1 Monat her #11
Hallo,

ich bekomme denselben Fehler, reproduzierbar, wenn ich erst das Template "company" installiere (Joomla 4 Quikstart) und dann versuche einen zusätzlichen Editor zu installieren. Es sieht ganz normal aus, aber sobald ich den neuen Editor in der Konfiguration auswähle und auf speichern gehe, ist es vorbei. Ich dachte erst, es liegt an JCE, aber exakt dasselbe Verhalten tritt auf, wenn ich stattdessen den Editor ARK installiere und auswähle.

Das löschen der Datei variable_overrides habe ich einfach auch mal probiert, nutzt aber nichts.

Anbei noch das Ergebnis von debug, wenn ich die Seite versuche aufzurufen.

Viele Grüße,
Erich
Last Edit:3 Jahre 1 Monat her von esturm

Anhänge:

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von esturm.

Posted 3 Jahre 1 Monat her #12
Löschen sie mal ihren Cache und deaktivieren den Redis im Joomla System > Server
Oder wissen sie wir der Redis Cache funktioniert? Ist der auch bei PHP aktiviert?

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB