Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Template Work
- altun_ha
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
Ich beschäftige mich zurzeit (lokale installationen) mit dem Template Brush und dem Template Work um mich dann zu entscheiden welches ich produkiv einsetzen werde. Beide gefallen mir sehr gut!
Leider scheitere ich beim Template Work bereits am header und den Modul Positionen. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Bereich mit dem Logo und der Position für das Banner angezeigt wird.
Irgendwie unterscheiden sich auch die Modulpositionen zwischen der Installation mit Quickstart und Demo Content und der reinen installation des Templates. Ich habe einmal zwei Screenshots angehangen.
Im Moment bin ich etwas ratlos und weiß nicht was ich falsch mache und wie ich die Positionen so anlegen und anordnen kann wie in der Quickstart Installation.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank vorab.
Leider scheitere ich beim Template Work bereits am header und den Modul Positionen. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Bereich mit dem Logo und der Position für das Banner angezeigt wird.
Irgendwie unterscheiden sich auch die Modulpositionen zwischen der Installation mit Quickstart und Demo Content und der reinen installation des Templates. Ich habe einmal zwei Screenshots angehangen.
Im Moment bin ich etwas ratlos und weiß nicht was ich falsch mache und wie ich die Positionen so anlegen und anordnen kann wie in der Quickstart Installation.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank vorab.
von altun_ha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- altun_ha
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Ich habe mein Problem teilweise lösen können, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen es komplett zu testen, da ich mich erst einmal mit den Modulen und deren Erstellung beschäftigt habe.
Hier habe ich noch ein Problem mit der Modulposition der Suchfunktion. Ein Modul für die Suche habe ich erstell, jedoch finde ich im Backend keine Modulposition dafür.
Während die Position für das Logo zum Beispiel mit "Position : logo-oben" oder für den Banner mit "Position : banner" beschrieben ist, steht in der Modulposition für die Suche "?string: search?".
Kann es damit zusammenhängen, oder übersehe ich noch etwas?
Grüße
Olli
Hier habe ich noch ein Problem mit der Modulposition der Suchfunktion. Ein Modul für die Suche habe ich erstell, jedoch finde ich im Backend keine Modulposition dafür.
Während die Position für das Logo zum Beispiel mit "Position : logo-oben" oder für den Banner mit "Position : banner" beschrieben ist, steht in der Modulposition für die Suche "?string: search?".
Kann es damit zusammenhängen, oder übersehe ich noch etwas?
Grüße
Olli
Last Edit:3 Jahre 2 Monate her
von altun_ha
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von altun_ha.
- altun_ha
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Ich taste mich langsam immer weiter vorwärts, komme aber nicht wirklich weiter.
Auch die Position "logo-oben" kann ich im Backend beim erstellen eigener Module nicht finden.
Kann ich diese Positionen irgendwie erstellen?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Kompendium zu Joomla empfehlen?
Grüße
Olli
Auch die Position "logo-oben" kann ich im Backend beim erstellen eigener Module nicht finden.
Kann ich diese Positionen irgendwie erstellen?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Kompendium zu Joomla empfehlen?
Grüße
Olli
von altun_ha
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von altun_ha.
- altun_ha
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Ich denke das Thema ist erledigt!
Nachdem ich in der templateDetail.xml einen Eintrag für das Logo eingefügt habe, konnte ich das Logo auch über ein eigenes Modul einfügen, so wie es auch in der Quickstart Installation gemacht wird. Bei der Suche hat das allerdings nicht funktioniert, ich vermute das es daran liegt, dass mod_search aus dem Joomla Kern entfernt worden ist.
Nachdem ich in der templateDetail.xml einen Eintrag für das Logo eingefügt habe, konnte ich das Logo auch über ein eigenes Modul einfügen, so wie es auch in der Quickstart Installation gemacht wird. Bei der Suche hat das allerdings nicht funktioniert, ich vermute das es daran liegt, dass mod_search aus dem Joomla Kern entfernt worden ist.
von altun_ha
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
Hallo,
sie müssen keine XML ändern um eine Position zu erstellen.
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...hinzuf%C3%BCgen.html
sie müssen keine XML ändern um eine Position zu erstellen.
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...hinzuf%C3%BCgen.html
von joomlaplates
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von joomlaplates.
Folgende Benutzer bedankten sich: altun_ha
- altun_ha
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Ich hatte mir dieses Video Tuturial schon einige Male angeschaut, bin aber irgendwie immer daran gescheitert.
Nach ihrem Tiipp zu dem Tuturial habe ich es mir jetzt noch ein paar Mal angeschaut und nun konnte es letztlich auch erfolgreich nachvollziehen und eine Modulposition erstellen.
Vielen Dank!
Nach ihrem Tiipp zu dem Tuturial habe ich es mir jetzt noch ein paar Mal angeschaut und nun konnte es letztlich auch erfolgreich nachvollziehen und eine Modulposition erstellen.
Vielen Dank!
von altun_ha
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates