Mich bringt die Installation zum Verzweifeln. Ich habe beide alternativen unzip.php-Dateien ausprobiert ... leider mit dem gleichen Ergebnis, dass kein Archiv vorhanden ist. Bin ich zu blöde dafür, obwohl ich schon seit Joomla 1.5 einige Installationen durchgeführt habe!? Noch ´mal, um Missverstände auszuschließen:
1. Ich lege auf dem Server ein neues Verzeichnis an und verbinde die Domain mit dem neuen Verzeichnis im Webspace.
2. Ich kopiere die quickstart.zip und die unzip.php in das neue Verzeichnis
3. Ich gebe im Browser
www.domain.de/unzip.php
ein
4. Es öffnet sich das minimalistische unzip-Fenster
5. Es wird die quickstart.zip im Auswahlfenster angezeigt
6. Klicke ich "unzip" an, kommt die Fehlermeldung Error : PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file ''
Ich habe dann die 3 unzip.php-Versionen (unzip.php, unzip_alt.php und unzip_neu.php (wobei wohl 2 identisch sind!?)) sowie 2 quickstart.zip (quickstat_j3_power.zip und quickstart_j3_ultimate.zip) in das Verzeichnis kopiert. Egal, mit welcher unzip.php-Version ich eine der beiden QS.zip entpacken will > es kommt immer die obige Fehlermeldung.
Ich bin gerad angefangen, mir ein Beissholz zu schnitzen! Irgendwie kann es doch wohl nicht angehen, oder?
Können die Fehler an irgendwelchen technischen Parametern beim Provider Strato liegen> PHP 8.0? Eigentlich wohl eher nicht ...