Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

[GELÖST] Probleme bei der Installation von Asteroid

• kamenweb
  • kamenwebs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Probleme bei der Installation von Asteroid wurde erstellt von kamenweb

Posted 1 Woche 3 Tage her #1
Um mein Joomla drei auf 4 zu migrieren, versuche ich gerade ein JP-Template (Surf) zu installieren. Bei der Installation von Asteroid 3.1.9 kommt keine Fehlermeldung. Danach habe ich das Template installiert. Rufe ich es im mAdminbereich auf, so schein ihm Asteroid zu fehlen.
Es wird auch in der Templateliste hinter dem Template nicht das Asteroidlogo, wie im Video, eingeblendet. Was mache ich falsch.

Hier der Errorlog:
1 () JROOT/libraries/astroid/framework/fields/astroidmanagerlink.php:61
2 JFormFieldAstroidManagerLink->getInput() JROOT/libraries/src/Form/FormField.php:975
3 Joomla\CMS\Form\FormField->renderField() JROOT/layouts/joomla/edit/fieldset.php:47
4 include() JROOT/libraries/src/Layout/FileLayout.php:125
5 Joomla\CMS\Layout\FileLayout->render() JROOT/libraries/src/Layout/LayoutHelper.php:73
6 Joomla\CMS\Layout\LayoutHelper::render() JROOT/administrator/components/com_templates/views/style/tmpl/edit.php:64
7 include() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:701
8 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:230
9 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->display() JROOT/administrator/components/com_templates/views/style/view.html.php:64
10 TemplatesViewStyle->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:664
11 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() JROOT/administrator/components/com_templates/controller.php:73
12 TemplatesController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:702
13 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_templates/templates.php:21
14 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402
15 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377
16 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101
17 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159
18 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:225
19 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51
von kamenweb
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 314

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Probleme bei der Installation von Asteroid

Posted 1 Woche 3 Tage her #2
JP bietet keine Templates für J3 mehr an. Auch PHP7.4 ist nicht mehr möglich.

Die Templates und Astroid sind nicht mehr unter J3 nutzbar. Erst ab Joomla 4 können Astroid und die Templates verwendet werden. Deinstallieren Sie Astroid und TP-Templates und stellen Sie zuerst auf Cassiopeia als Standard-Template um.
Danach Migration auf Joomla 4 und anschließend auf Joomla 5. Erst dann können Astroid und Template neu installiert werden.
Natürlich müssen Sie Ihr bisherige Webseite mit den neuen Templates nachbauen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:25 Minuten her von WM-Loose

Anhänge:

Letzte Änderung: 25 Minuten her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB