Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Favicon wird bei google nicht als Icon für Eintrag definiert
- blackfrog
- Autor
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 0
Favicon wird bei google nicht als Icon für Eintrag definiert wurde erstellt von blackfrog
Posted 2 Wochen 1 Tag her #1
Hallo,
ich nutze noch joomla 3.10 Webseiten und wollte mich erkundigen, warum die Webseiten in den Google Sucheinträgen das Favicon nicht übertragen. D.h. das runde Icon vor dem Eintrag zeigt immer das Joomla Logo an anstatt das Favicon. Das geht mir nur mit Seiten so, die ich über Joomlaplates Templates erstellt habe. Haben Sie da eine Idee woran das liegen könnte?
Besten Dank,
Anja Knopf
ich nutze noch joomla 3.10 Webseiten und wollte mich erkundigen, warum die Webseiten in den Google Sucheinträgen das Favicon nicht übertragen. D.h. das runde Icon vor dem Eintrag zeigt immer das Joomla Logo an anstatt das Favicon. Das geht mir nur mit Seiten so, die ich über Joomlaplates Templates erstellt habe. Haben Sie da eine Idee woran das liegen könnte?
Besten Dank,
Anja Knopf
von blackfrog
Dieses Thema wurde gesperrt.
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 336
joomlaplates antwortete auf Favicon wird bei google nicht als Icon für Eintrag definiert
Posted 2 Wochen 1 Tag her #2
Haben sie denn auch ein Favicon in den Template settings hinzugefugt?
Live Url bitte
Live Url bitte
von joomlaplates
- blackfrog
- Autor
- Junior Mitglied
blackfrog antwortete auf Favicon wird bei google nicht als Icon für Eintrag definiert
Posted 2 Wochen 1 Tag her #3
Ja ich habe eins eingebunden: /joomla/templates/jp-bistro/favicon.ico
Hier mal der Link zum Suchergebnis: www.google.com/search?q=kawezi.de&rlz=1C...ceid=chrome&ie=UTF-8
URL: physio-kawezi.de/
Hier mal der Link zum Suchergebnis: www.google.com/search?q=kawezi.de&rlz=1C...ceid=chrome&ie=UTF-8
URL: physio-kawezi.de/
von blackfrog
- joomlaplates
- Moderator
joomlaplates antwortete auf Favicon wird bei google nicht als Icon für Eintrag definiert
Posted 2 Wochen 1 Tag her #4
Hallo, bitte in den Template Settings, siehe Bild ihre Favicons sowie das Apple Toch Icon einfugen.
Aber es dauert in der Regel bis zu 3 Wochen, bis Google das andert
Aber es dauert in der Regel bis zu 3 Wochen, bis Google das andert
von joomlaplates
- blackfrog
- Autor
- Junior Mitglied
blackfrog antwortete auf Favicon wird bei google nicht als Icon für Eintrag definiert
Posted 2 Wochen 1 Tag her #5
Leider nutzt dieses Template Joomla 3 und Warp. Somit gibt es in den Template Settings keine Einstellung für das Favicon.
von blackfrog
- joomlaplates
- Moderator
Posted 2 Wochen 1 Tag her #6
Sorry aber Warp ist seit 5 Jahren aus dem Support
von joomlaplates