Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Position Slideshow Template Travel und Bildgröße?
- Algarvio
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] Position Slideshow Template Travel und Bildgröße? wurde erstellt von Algarvio
Psition Slideshow Template Travel und Bildgröße?
Ist das UIkit 3 Slideshow?
Welcher Position auf Demo Site?
Foto-/ Bildgröße 1280 x 447 picel wie in Demo?
Leider haut es hier nicht hin, das Foto wird unscharf, vergrößert angezeigt- Warum?
Position Top-a-1
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Welches ist nun die richtige Position wie in Demo? Warum erscheint die Ansicht des FOtos / Bildes vergrössert?
Ist das UIkit 3 Slideshow?
Welcher Position auf Demo Site?
Foto-/ Bildgröße 1280 x 447 picel wie in Demo?
Leider haut es hier nicht hin, das Foto wird unscharf, vergrößert angezeigt- Warum?
Position Top-a-1
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Welches ist nun die richtige Position wie in Demo? Warum erscheint die Ansicht des FOtos / Bildes vergrössert?
3 Jahre 1 Monat her
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 327
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Position Slideshow Template Travel und Bildgröße?
Hallo,
1.) Die Bildgröße ist hinlänglich egal, da diese an den Screen angepasst wird ( responsive)
2.) Die Module Positionen finden sie wie folgt
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...sitionen-finden.html
3.) Das Bild kann entweder als Hintergrund einer Sektion sein, oder die Slideshow, dann jedoch hat die Slideshow kein Bild und lediglich ein Text
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tricks/hintergrundbild.html
1.) Die Bildgröße ist hinlänglich egal, da diese an den Screen angepasst wird ( responsive)
2.) Die Module Positionen finden sie wie folgt
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...sitionen-finden.html
3.) Das Bild kann entweder als Hintergrund einer Sektion sein, oder die Slideshow, dann jedoch hat die Slideshow kein Bild und lediglich ein Text
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tricks/hintergrundbild.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Algarvio
3 Jahre 1 Monat her
- elmar1949
- Senior Boarder
elmar1949 antwortete auf [GELÖST] Position Slideshow Template Travel und Bildgröße?
Vielleicht passt mein Anliegen auch hier rein.
Ich habe noch Schwierigekeiten, im Modul "UIkit 3 Slideshow" die richtige Darstellung der Bilder zu finden. Egal, welche Ratio ich einstelle, es wird entweder oben und unten oder links und rechts was abgeschnitten. Auch wird das Bild nicht in der Originalgröße angezeigt.
Wie kann ich erreichen, dass genau die Bildgröße, die ich vorher im Bild festgelegt habe, auch in der Slideshow angezeigt wird?
Im alten Template werden genau die Orignalgrößen der Bilder angezeigt:
www.griechisches-theater-heretsried.de/index.php
und hier die Anzeige im Joomlaplate tp_perfect:
www.griechisches-theater-heretsried.de/_test_JP/index.php
Ich habe noch Schwierigekeiten, im Modul "UIkit 3 Slideshow" die richtige Darstellung der Bilder zu finden. Egal, welche Ratio ich einstelle, es wird entweder oben und unten oder links und rechts was abgeschnitten. Auch wird das Bild nicht in der Originalgröße angezeigt.
Wie kann ich erreichen, dass genau die Bildgröße, die ich vorher im Bild festgelegt habe, auch in der Slideshow angezeigt wird?
Im alten Template werden genau die Orignalgrößen der Bilder angezeigt:
www.griechisches-theater-heretsried.de/index.php
und hier die Anzeige im Joomlaplate tp_perfect:
www.griechisches-theater-heretsried.de/_test_JP/index.php
3 Jahre 1 Woche her
- joomlaplates
- Moderator
- Dank erhalten: 327
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Position Slideshow Template Travel und Bildgröße?
Hallo, die Bilder werden immer in einer Ratio angezeigt.
Wenn das nicht wäre würden die Bilder verzerrt dargestellt werden beim verkleinern bzw für die mobile Ansicht.
A priori, ist das nicht zu ändern. Oder mit der Ratio 1:1
Wenn das nicht wäre würden die Bilder verzerrt dargestellt werden beim verkleinern bzw für die mobile Ansicht.
A priori, ist das nicht zu ändern. Oder mit der Ratio 1:1
3 Jahre 1 Woche her
- elmar1949
- Senior Boarder
elmar1949 antwortete auf [GELÖST] Position Slideshow Template Travel und Bildgröße?
Okay, da verstehe ich zu wenig vom "Innenleben". Sehe nur, dass es auf dem alten Template ohne Ratio-Angaben mit den Größen der Originalbilder läuft (auch auf Mobilgeräten).
Ratio 1:1 war in meinem Fall nicht das Richtige... mit einigem Rumprobieren bin ich mit einer Ratio von 4.1:1.5 zufrieden. Also mit Kommastellen, wobei das Komma ein Punkt sein muss.
Ratio 1:1 war in meinem Fall nicht das Richtige... mit einigem Rumprobieren bin ich mit einer Ratio von 4.1:1.5 zufrieden. Also mit Kommastellen, wobei das Komma ein Punkt sein muss.
3 Jahre 1 Woche her
- elmar1949
- Senior Boarder
Noch was Anderes in dem Zusammenhang.
Mir fällt auf, dass beim Aufruf der o.g. Seiten ziemlich deutliche Unterschiede in der Ladezeit sind.
Bei der alten dauert es ungefähr 3 Sekunden (Joomla 3). Und bei der neuen ca. 8 Sekunden (Joomla 4).
Kann ich an der Ladezeit was anpassen?
Mir fällt auf, dass beim Aufruf der o.g. Seiten ziemlich deutliche Unterschiede in der Ladezeit sind.
Bei der alten dauert es ungefähr 3 Sekunden (Joomla 3). Und bei der neuen ca. 8 Sekunden (Joomla 4).
Kann ich an der Ladezeit was anpassen?
3 Jahre 1 Woche her