Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Datenschutz
- TuS28
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von vorne rein darauf achten das wir Datenschutzrechtlich auf sicherer Seite sind.
Ich habe jetzt auf der Webseite die GoogleMaps eingebaut. Da bringt mir die Webseite mit der ich unsere Seite regelmäßig überprüfe mehrere Datenschutzprobleme. Die gleichen bringt die Seite auch wenn ich das original installierte Template prüfen lassen (JP-Interior).
Dann habe ich Schriftarten wie in der Anleitung beschrieben eingebunden.
In den Templateeinstellungen habe ich die Schriftarten auch gefunden und eine davon in allen Typographie Einstellungen eingestellt.
Im Tinymce sind nur die normalen Schriftarten, aber hier gehe ich davon aus das diese eingebunden sind und nicht nachgeladen werden.
Trotzdem erhalte ich Datenschutzmeldungen. Wenn ich Googlemaps ausschalte ist ein Teil davon weg.
Eine bleibt aber.
Was kann ich tun um Datenschutzmäßig auf der sicheren Seite zu sein, und was ist die DatenschutzFehlermeldung die noch bleibt wenn ich GoogleMaps ausschalte?
fontawesome-Schriften mit x-Aufrufen gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit die GoogleMaps Datenschutzkonform einzubinden oder ist das nicht mehr möglich?
Vielen Dank
Grüße
Sven
ich möchte gerne von vorne rein darauf achten das wir Datenschutzrechtlich auf sicherer Seite sind.
Ich habe jetzt auf der Webseite die GoogleMaps eingebaut. Da bringt mir die Webseite mit der ich unsere Seite regelmäßig überprüfe mehrere Datenschutzprobleme. Die gleichen bringt die Seite auch wenn ich das original installierte Template prüfen lassen (JP-Interior).
Dann habe ich Schriftarten wie in der Anleitung beschrieben eingebunden.
In den Templateeinstellungen habe ich die Schriftarten auch gefunden und eine davon in allen Typographie Einstellungen eingestellt.
Im Tinymce sind nur die normalen Schriftarten, aber hier gehe ich davon aus das diese eingebunden sind und nicht nachgeladen werden.
Trotzdem erhalte ich Datenschutzmeldungen. Wenn ich Googlemaps ausschalte ist ein Teil davon weg.
Eine bleibt aber.
Was kann ich tun um Datenschutzmäßig auf der sicheren Seite zu sein, und was ist die DatenschutzFehlermeldung die noch bleibt wenn ich GoogleMaps ausschalte?
fontawesome-Schriften mit x-Aufrufen gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit die GoogleMaps Datenschutzkonform einzubinden oder ist das nicht mehr möglich?
Vielen Dank
Grüße
Sven
von TuS28
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
Die Icons können sie lokal laden. Dazu gehen sie in das Astroid Plugin und wählen es aus.fontawesome-Schriften mit x-Aufrufen gefunden.
Zu Google Maps können wir keine Auskunft geben, da uns die rechtliche Beratung nicht gestattet ist.
Aber wenn man den benutzer darauf hinweist, sollte man auch Google Maps benutzen können
von joomlaplates
Folgende Benutzer bedankten sich: TuS28
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
Es gibt dafür Plugins. Eines der besten ist dies hier:
kubik-rubik.de/de/2cgm-2-click-google-maps
kubik-rubik.de/de/2cgm-2-click-google-maps
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- TuS28
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo,
Die Icons können sie lokal laden. Dazu gehen sie in das Astroid Plugin und wählen es aus.fontawesome-Schriften mit x-Aufrufen gefunden.
Zu Google Maps können wir keine Auskunft geben, da uns die rechtliche Beratung nicht gestattet ist.
Aber wenn man den benutzer darauf hinweist, sollte man auch Google Maps benutzen können
leider habe ich die Antwort nicht verstanden. Welche Icons werden hier angemeckert und wie genau kann ich die lokal einbinden?
Gibts dafür auch ein Video/Erklärung wie für die Google Schriftarten die Erklärung?
Vielen Dank.
Gruß
Sven
Last Edit:1 Jahr 8 Monate her
von TuS28
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von TuS28.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
JP-Admin
von WM-Loose
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 161
Das Plugin von kubik-rubik.de ist schon Top!
Man kann aber auch openstreetmap nutzen!
Man kann aber auch openstreetmap nutzen!
Last Edit:1 Jahr 8 Monate her
von Administrator
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Administrator.