Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Rand Moduls auf der Startseite anders als auf den anderen Seiten
- SLangFJLS
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Rand Moduls auf der Startseite anders als auf den anderen Seiten wurde erstellt von SLangFJLS
Posted 1 Jahr 11 Monate her #1
Hallo,
wir haben ein kleines Problem, bei dem wir nicht weiterkommen.
Auf der Startseite und nur auf dieser (!) haben die ersten beiden Modulpositionen einen unerwünschten Rand oben und unten.
Auf allen anderen Seiten nicht.
www.fjls.de/
In Astroid haben wir alle Ränder in den entsprechenden Positionen auf 0 gesetzt - ohne Erfolg! Sowohl bei section als auch bei column.
Mit css kenne ich mich nicht aus, habe aber immerhin herausgefunden, dass
www.fjls.de/media/templates/site/tp_schu...fc8bbf.css?v=2.6.4:1
in der Gallery einen padding-top und bottom von 3% hat und der Wert an der Stelle 0 sein müsste.
Wie auf allen anderen Seiten auch.
Aber im css-Ordner finde ich nur andere css-Dateien und nicht diese.
Kann mir jemand erklären, wie wir diese Ränder wegbekommen? Wir kommen an der Stelle einfach nicht weiter.
Viele Grüße
S. Lang
wir haben ein kleines Problem, bei dem wir nicht weiterkommen.
Auf der Startseite und nur auf dieser (!) haben die ersten beiden Modulpositionen einen unerwünschten Rand oben und unten.
Auf allen anderen Seiten nicht.
www.fjls.de/
In Astroid haben wir alle Ränder in den entsprechenden Positionen auf 0 gesetzt - ohne Erfolg! Sowohl bei section als auch bei column.
Mit css kenne ich mich nicht aus, habe aber immerhin herausgefunden, dass
www.fjls.de/media/templates/site/tp_schu...fc8bbf.css?v=2.6.4:1
in der Gallery einen padding-top und bottom von 3% hat und der Wert an der Stelle 0 sein müsste.
Wie auf allen anderen Seiten auch.
Aber im css-Ordner finde ich nur andere css-Dateien und nicht diese.
Kann mir jemand erklären, wie wir diese Ränder wegbekommen? Wir kommen an der Stelle einfach nicht weiter.
Viele Grüße
S. Lang
von SLangFJLS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 359
WM-Loose antwortete auf Rand Moduls auf der Startseite anders als auf den anderen Seiten
Posted 1 Jahr 11 Monate her #2
Es hat den Anschein, dass hier mit Templatekopien gearbeitet wird. Bedeutet, dass wohl für die Startseite ein anderes Template genutzt wird als für die anderen Seiten.
Bitte gehen Sie in die Template-Optionen unter Layouts und sehen Sie auch bei den Sections über und unter Section der der Galerie nach, ob dort Abstände angegeben sind. Dafür benötigen Sie keine css Anpassungen.
Alternativ kann auch dieser code in Ihre custom.css (bzw. in den template-Optionen bei Benutzer Code) eingefügt werden:
Ich persönlich finde es aber besser, die Einstellungen direkt am betroffenen Layout der Sections einzustellen.
Bitte gehen Sie in die Template-Optionen unter Layouts und sehen Sie auch bei den Sections über und unter Section der der Galerie nach, ob dort Abstände angegeben sind. Dafür benötigen Sie keine css Anpassungen.
Alternativ kann auch dieser code in Ihre custom.css (bzw. in den template-Optionen bei Benutzer Code) eingefügt werden:
Code:
#gallery {
background-color: rgb(247, 247, 247);
padding-top: 0%;
padding-bottom: 0%;
}
Ich persönlich finde es aber besser, die Einstellungen direkt am betroffenen Layout der Sections einzustellen.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Jahr 11 Monate her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von WM-Loose.
- SLangFJLS
-
Autor
- Neues Mitglied
-
SLangFJLS antwortete auf Rand Moduls auf der Startseite anders als auf den anderen Seiten
Posted 1 Jahr 11 Monate her #3
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Bei den Templates: Stile (Site) gibt's nur Cassiopeia und eben tp_Schule und das ist Standard für alle Seiten.
Bei den Templates: Stile (Site) gibt's nur Cassiopeia und eben tp_Schule und das ist Standard für alle Seiten.
von SLangFJLS
- SLangFJLS
-
Autor
- Neues Mitglied
-
SLangFJLS antwortete auf [GELÖST] Rand Moduls auf der Startseite anders als auf den anderen Seiten
Posted 1 Jahr 11 Monate her #4
Hab noch ein Modul mit Rand entdeckt - den habe ich auf Null gesetzt und weg sind die doofen Streifen!
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Last Edit:1 Jahr 11 Monate her
von SLangFJLS
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von WM-Loose.